Scanner im Netwerk????

Hi,

gibt es eine Möglichkeit einen Scanner aus einem Netwerk heraus zu nutzen?
Oder klappt das nur von dem PC an dem der Scanner angeschlossen ist?

Gruß Michi

meinst du jetzt im netzwerk scannen oder durch nen router ins i-net???

sprich: du hast den scanner auf deinem pc und willst im netzwerk scannen???

dann einfach die ip range des netzwerks eingeben, zb: 192.168.0.1 - 192.168.0.50 und ab damit!!! :D

Ich denke mal du meinst einen richtigen Scanner, also Hardware Scanner der Bilder und soetwas scannt, falls dem nicht so ist, dann war mein Post umsonst. lol Also dafür gibt es keine Share wie für Drucker, sollte aber eigentlich möglich sein, du musst nur einen Weg finden ihn anzusprechen.

also sagen wir mal 4 Rechner sind miteiander verbunden,
an Rechner 1 ist ein Flachbettscanner angeschlossen, wie kann ich dann von Rechner 2,3,4,auf den Scanner zugreifen?
Wo soll ich die IP eingeben? ?(

lol und ich dachte an port scanner!!!!

dazu brauchst du nen scanner mit netzwerkanschluss (wir haben so was in der arbeit), dann kommt noch ein spezielles programm auf die pcs und dann geht das.

hast du das nicht, so hilft nur die bilder am pc zu scannen und in ein netzlaufwerk zu packen.

du kannst auch über ein "remote desktop tool" auf den PC (Bildschirm) zugreifen und dann das ganze eben von deinem PC aus machen, z.B. auf einem zweiten Desktop wie es ja mit den meisten neueren Grakas geht. Leider fällt mir gerade kein Name eines solchen tools ein.

edit:
Dameware ist das Tool das ich meine, kostet aber leider Geld. Das ganze ist umständlich, aber falls sich das Netzwerk eben über ein größeres Areal überstreckt, dann ist es nützlich.

du kannst auch über ein "remote desktop tool" auf den PC (Bildschirm) zugreifen und dann das ganze eben von deinem PC aus machen, z.B. auf einem zweiten Desktop wie es ja mit den meisten neueren Grakas geht. Leider fällt mir gerade kein Name eines solchen tools ein.

Die Freeware-Alternative wäre VNC ;)

Zurück
Oben