Schönste Upload Script?

Ich benötige ein schönes, benutzerfreundliches UPLOAD-Script.

Ob Java-Applet, Flash oder sonst was, ist mir eigentlich egal.

Es sollte aber eine Linkausgabe haben, und am besten, per Cookie, die Links Speichern, und möglichst ohne Werbung.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Original von beavisbee
Was verstehst du unter "schönes Script"?
Sauber gecodet oder optisch ansprechend?

sauber coden tut man am besten selbst:
http://de3.php.net/features.file-upload

Ich nehme an, er möchte ein optisch ansprechendes und leicht zu bedienendes Script habe, was auf Clientseite (also im Browser) anzeigt, welche Dateien hochgeladen werden, wieviel bereits hochgeladen wurde und wie lange der User noch warten muss.

@OP: hast du Google verwendet?

Japs, genau Clientseitig solls schön sein, wie von "valenterry" angesprochen.

Google hab ich benutzt, da kommen zwar einige, aber irgendwie nicht das richtige. Dort werden meistens der Ganze Upload Ordner angezeigt, und ich möchte nicht, das leute sehen was andere Leute hoch geladen haben.

Und meistens ohne Linkausgabe.

naja - dann nutzt du zur Dateiverwaltung eben ne Datenbank, wo die UserID mitgespeichert wird.

Wenn es keine fertige Lösung gibt, muss man halt selbst mal coden...
Soll das insgesamt auf irgend ne Forensoftware oder ein Wiki oder sonstwas aufbauen (zwecks Benutzer) oder hast du noch rein gar nix?

ich bau z.B. momentan ne komplette Community (unter anderem auch Bildergalerie und Datei-Upload mit verschiedenen Betrachtungs- und Bearbeitungs-Rechten etc.) um myBB 1.4 drum herum....

und gibt es schon gewünschte Funktionalitäten, wo du auf irgendwelche großen Software-Pakete zurückgreifen willst? (Wiki, Forum, sonstwas)

und wie stellst du dir das mit der Benutzerverwaltung so vor?
oder wie genau war das gedacht mit "jeder soll nur seine eigenen sehen"?

Ich hatte schonmal so ein Script, aber nachdem ich mein PC neu aufsetze und dann meine Backup Festplatte kaputt ging war er weg.

Es sollen Daten geuploadet werden, dann ein Link zu der Datei ausgegeben werden. Dieser Link soll dann beim nächsten besuchen wieder angezeigt werden. Also z.B. per cookie, so war das bei meinem Script. Allerdings war der nicht schön, da war nur das Upload Feld und der Abschick Button, ich möchte gerne eine schöne Benutzeroberfläche...

Achja, es sollte auch möglich sein, mehrere Bilder gleichzeitig geuploadet zu werden.
Maximal 15 stück pro Tag...

Danke für diesen Script...

Der ist zwar relativ schön^^, allerdings wird kein Link zu der Datei ausgegeben, und auch wird nichts für den nächsten besuch gespeichert.

Ich denke ich werde mir denn umschreiben, damit der das kann^^

Zurück
Oben