Schüler-Hausaufgabe-Arbeiten-Verwaltungssoftware?

Hallo,

ich bin inzwischen Schüler der 11. Klasse eines Gymnasiums, und die Oberstufenzeit, aus der JEDE Note in mein Abitur einfließt, rückt immer näher. Leider bin ich ein Schüler, der ungern mitschreibt und solche Sachen (weswegen ich mit mit einem Freund die Mühe mache andere Mappen zu digitalisieren), außerdem erledige in all den Fächern die es zulassen meine Hausaufgaben am PC. Deswegen versuche ich mir grade ein wenig Ordnung anzueignen, damit ich das in 12/13 beherrsche und mich dann den wichtigen Dingen widmen kann!

Nun ist mir heute während einer gaaanz langweiligen Stunde Französisch, ob es nicht irgendwie eine Software gibt, welche meine schulischen Dinge verwaltet..
Damit meine ich genau:
- Arbeiten
- Stundenplan
- Hausaufgaben
- digitale Mappen
(- vielleicht sogar in Verbindung mit einem Server, sodass ich das mit einem Freund zusammen nutzen kann)
und alles was dazugehört.!

ich hab danach ein wenig "gegoogelt", jedoch bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen.. Bin ich der Erste, der auf eine solch merkwürdige Idee kommt? oder gibt es einfach nur noch niemanden der diese Idee auch verwirklicht hat? Habe ich etwa eine Marktlücke entdeckt und kann diese Software patentieren lassen und teuer verkaufen? ;)
also liebes HaBo.. ich möchte jetzt keine moralischen Erziehungsmaßnahmen ? la "Schreib lieber mit der Hand. Das fördert deine jetzt schon fast unleserliche Handschrift!". Das höre ich leider von meiner Mama schon häufig genug. Ich wüsste einfach gern ob es eine solche Software schon gibt, egal ob browser-basiert oder nicht.

Freue mich über jegliche Art Rückmeldung!
Bis dann
Philipp

sollte mit ein wenig PHP+MySQL kein Problem sein, was entsprechendes zu basteln. :-)