schaden nach kurzschluss?!

hey leude,
mir ist das alte netzteil eingegangen, beim anstecken v neuen habe ich aber den stecker fürs diskettenlaufwerk falsch rum eingesteckt - kurzschluss mit funkenflug.
abgesehen davon, dass die strombuchse v disklaufwerk absolut fahrlässig gekennzeichnet ist, die kerbung lässt nämlich beide varianten f d stecker zu, habs mehrmals versucht noch nachher, habe bis jetzt d laufw nicht angeschlossen;
ausserdem macht meine cpu-kühlung geräusche als ob sie lahmen würde, ist ein heiseres summen, wie ne eintagsfliege gen abend.
unrund und überdrüssig irgendwie.
war überhaupt froh dass mir der zwischenfall nicht mein motherb abgschossen hat,
muss ich mir nun sorgen um die cpu machen, vielleicht auch um andere gerätschaften, inkl ide?
greetz & thanx für die hilfe leude!
mfg trontroff

Meine nicht, da die Spannung mit dem diskettenlaufwerk nicht weiteres platt macht !

however, laut händler kommts da auf die eingebaute sicherung d netzteils an, mein alter rechner hatte aber ein altes netzteil, was wenn keine sicherung..?
werweisswas man da machen kann um das system zu überprüfen, auf nr sicher zu gehen?
thx
tt

Zurück
Oben