Schnellstes Brute-Force Prog für Archive

Hallo zuasmmen,
ich bin auf der Suche nach dem SCHNELLSTEN (ergo Besten) Brute-Force Programm zum Entschlüsseln von Zip und RAR Archiven. Solche Tools gibts wie Sand am Meer, aber die Qualität unterscheidet sich... Da gibts ein Freeware Tool called "UnRAR it!" (neuste version kann auch Zip) was aber nur Dictonary Funktion hat und sehr langsam ist, (ca 5 Passwörter/ Sekunde).
Advanced Password Recovery for RAR hat da schon mehr drauf (16 Passwörter/Sekunde) aber leider nur für rar, dictonary+Brute-Force+Nette Oberfläche.
Es gibt auch Anbieter die sagen "bis zu 1.000.000.000.000 (Billion!) Passwörter Pro Minute.... (Quelle: www.Chip.de => "Visual Zip Password Recovery Processor" und "Zip Key")
Ich stelle das jetzt mal einfach so in den Raum: "Lüge?!"
Natürlich hängt die Geschwindikeit von BF auch mit der Rechenlesitung des PC's zusammen.
Zur Info:
P4, 3,0 GHz, 2MB L2 Cache Hyperthreading
1024 MB Hyper X Kingston DDRRam DIMM 1(CL2)
Asus P5GDC-V Deluxe (Sockel 775)
160GB Western-Digital 8MB Cache, 7200 U/min, 8,9ms
(und zum Angeben: 26 Zoll TFT Bildschirm... das ist EDEL...schonmal auf Breitbild gezockt???)

Meine Frage: Kennt jemand das beste/schnellste Password Recovery Tool für Zip+Rar?

MFG
Co1m-Co1tus

Hallo,
wo hast du denn die 1 Billionen her??

Visual Zip Password Recovery Processor:
High speed of work- up to 1200,000psw/sec on single PII 366

Zip Key:
Fast password recovery engine - up to 5,000,000 passwords checked per second on an average P-IV system

Denn 1 Billionen ist übertrieben, sofern man nicht BlueGene/L zur Verfügung hat ;)

Deep Crack, ein spezial Computer (ca. 150 000 $) zum knacken von DES, schafft ca. 90 Mrd. Key/s

Aber dies nur dank diverser, spezieller Prozessoren.

P.S. Einfach verschiedene Tools testen, und das schnellste dann sich merken ;)

erst lesen dann schreiben eine billion pws pro minute net pro sekunde is zwar immernoch en bisschen viel aber net mehr ganz so übertrireben

http://www.elcomsoft.com/archpr.html

The program is very fast: on 1GHz CPU, it tests about fifteen million passwords per second (or about a billion passwords per minute) -- according to independent reviewers and experts, the fastest ZIP cracker in the world!

Das Ding ist in der Tat rasend schnell; arbeite gern mit dem. Allerdings ist das bei RAR so eine Sache, denn die angegebene Leistung bezieht sich auf ZIP.

Kenne keinen schnellen RAR-Cracker... Keine Ahnung ob´s an der Verschlüsselung, am Format oder an sonstwas liegt, aber RAR lässt sich nicht so schnell bruteforcen.

root

*Klugscheiß :D
1 billion != 1 Billionen!!
In englischsprschigem Raum gibt es keine Milliarden, deshalb:
1.000 = 1 thousand
1.000.000 = 1 million
1.000.000.000 = 1 billion
1.000.000.000.000 = 1 trillion
Ich glaube, dass der Fehler von Chip einfach in der Übersetzung liegt:
"bis zu 1.000.000.000.000 (Billion!) Passwörter Pro Minute.... (Quelle: www.Chip.de => "Visual Zip Password Recovery Processor" und "Zip Key")"
billion gelesen, Billionen hin geschrieben :D

bei roots Quote stimmt die Rechnung: 15.000.000 * 60 = 900.000.000 = ca. 1.000.000.000

Wie Elderan schon gesagt hat, kommt es meist auf den Computer bzw. den Prozessor an.
*Klugscheiß ENDE

WinRAR verwendet jetzt schon eine ganze Weile AES für die Verschlüsselung, also wird es über kurz oder lang keine wesentlich schnelleren Tools geben, es sei denn, der Algorithmus wird gebrochen oder er ist schlampig implementiert. Das sollte man aber als "Informatiker" selbst herausfinden können. Vielleicht hilft ja ein doppelt so großer Bildschirm...

Cheers, Ray

WinRAR verwendet jetzt schon eine ganze Weile AES für die Verschlüsselung[...]

Dann stimmt das, was ich in einem anderen Forum mal gelesen hatte und es liegt daran.
Winzip 9.0 verwendet zwischenzeitlich übrigens auch AES.

Grüsse

root

Sieg....

Hi@ all
Also soweit sogut, "Visual Zip Password Recovery Processor" schaft auf meinem PC im Hintergrund ca 5'000'000 (5 Millionen) :D Passwörter pro Sekunde. Die Auswahlmöglichkeiten der Passwortsuche sind sehr gut und die Methoden sind variabel wählbar.
Aber wenn wir schon bei dem Thema sind, was sind eure Erfahrungen bei WinRAR? Visal Zip... kann nur Zip und das Rar password recovery macht sage und schreibe 15 passwörter pro sekunde... da lohnt es sich schon eher im internet nach dem Passwort zu googlen.
Was könnt ihr da empfehglen?
MFG
Euer Co1m-Co1tus
PS: @Kulgscheisser: Du hattest recht, die noobs bei Chip.de haben es verkackt, warum bin ich nicht selber drauf gekommen... thx 4 corection!

Zurück
Oben