Schritte für jene die verzweifelt noch nie ein crackme lösen konnten

?( ?( ?( Hallo ?( ?( ?(
klingt vill doof aber irgendwie habe ich noch kein crackme lösen können.
Ich habe nie bei Olly was finden können. ?( ?( ?( ?(
was mache ich falsch???
Könnt ihr mir einige "strategien" verraten?
hmm die smilies die nicht grinsen klappen nicht

Hallo,
kannst du in C Programmieren?

Wenn ja, hast du mal versucht, Assembler zu lernen?

Wenn ja, dann sollte es auch mit CrackMes klappen ;)

ich kan gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz bissel mit C++ und ich habe nach assembler gesucht aber nichts gefunden. Is assembler nicht eine art? so wie es auch interpreter gibt?
Die links sind alles außer einen blindgänger. Und da wird leider "Fachchinesisch" gesprochen. Ich habe mich immer nur mit Security beschäftigt. : - 0

Original von RaZeR
ich kan gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz bissel mit C++ und ich habe nach assembler gesucht aber nichts gefunden. Is assembler nicht eine art? so wie es auch interpreter gibt?

Am besten fängst du erstmal damit an, zu lernen, wie du dir selbstständig Informationen zu deinen Fragen suchst, sonst wird das nichts.

Ich weiß wieder was das is. Früher habe ich mit Phyton programmiert. In dem "Lehrbuch" gabs immer wieder assembler sprachen (als bergiff ). UNd ja ich kann mit Google und Wikipedia umgehen, ansonsten wär ich hier nie reingekommen^^.

Es sollte von dir aber schon etwas mehr Eigenleistung kommen und deine Fragen sollten auch konkreter sein. Es ist hier genauso wie auch in deinem anderen Thread: du formulierst dein Problem so allgemein, dass man dir eigentlich nicht wirklich helfen kann, außer dich auf Google zu verweisen (und das sollte ja nicht unbedingt Sinn des Ganzen sein).

Und ganz ehrlich, wenn du auch nur mal kurz nach crackme's gegooglet hättest, wärst du auf das ein oder andere spezielle Forum dafür gestoßen, wo du zu vielen crackme's sogar komplette Tutorials bekommst und wo du auch Anfängerbereiche hast, die dir sogut wie jede Frage bereits beantworten könnten.

Von daher zeige doch bitte etwas mehr Eigenleistung! Wenn dann noch Fragen offen sind, dürften diese dann schon etwas spezieller sein und dann wird dir hier auch mit Sicherheit besser geholfen werden können

Ok.
Ich habe ein Problem.
Ich habe mit Ollydbg noch nie den richtigen code gefunden. da ich nicht weiß wonach ich suchen soll.Ich habe ein einfaches Crackme probiert. Im moment lerne ich allerding
C++ deswegen bracuht ihr nich antworten ich werde mich erstmal mehr damit beschäftigen.

Zurück
Oben