"schweres" Handy Problem!!!

Hy,ich weiß ja nicht ob mein Prob. hier hin gehört,
da ich aber noch ein "Frischling" im PC Geschäft bin,hoffe Ihr seit nicht Sauer!
Also,ich habe mir vorgestern ein Handy (Nokia3130)
andrehen lassen,für 20E. dachte ich,kann man ja nichts verkehrt machen,dacht ich jedenfalls.
Es sah auch super aus,als er es mir im "An Zustand"
übergab.Da ich nicht so Handy erfahren bin,merkte ich erst zuhause,das, sobald ich das Handy ausmachte
,das ich keine PIN Nr. habe.
So,und jetzt stehe ich da,es passt keine Andere Karte rein,denn dann sagt es immer "SIM karte nicht angenommen)"!
Habe alle Karten ausprobiert aber keine geht.
So,da ist jetzt ne Loop-Karte drin,und jetzt meine frage:
Meint Ihr,das Handy geht wieder,wenn ich ne neue Loop Karte rein tu?
Das Handy fragt jetzt auch immer nach der PUK Nr.da ich schon dreimal die falsche PIN Nr.eingegeben hatte(man kann ja mal Glück haben)!

Wisst Ihr nicht,woher ich die PUK Nr. herbekommen kann,(außer von dem Typen)?
Es muß doch irgendwelche "Hacker Tool" geben,
die einen ne Nummer sagen,damit das HANDY WIEDER FUNKTIONIERT.
Es gibt ja soviele "Hacker_Sachen",da muß doch auch was bei sein,wie man an die scheiß PUK Nr. kommt!

Hoffe Ihr könnt mir helfen,oder zumindest sagen,was ich jetzt tun soll!

Danke im Vorraus!
Pitty!! ?( ?(

geb dem sein handy einfach zurueck und verlang das geld zurueck, das macht am wenigsten aerger... wenn du irgendwelche tools benutzen willst, brauchst du auf jeden fall n geeignetes datenkabel, das kostet dann auch noch wieder geld...
es koennte allerdings sein, dass das ding mit ner neuen loop-karte funktioniert, denn es gibt simlocks die das handy auf bestimmte sims festlegen oder einfach nur auf einen netzanbieter - das problem mit der puk waerst du dann auch los, weil die pin/puk ja von der sim abhaengig ist und nicht vom handy

Mit ner neuen Loop Karte müsste das Handy zu 99% eingentlich wieder funktionieren, da wie Airboy bereits gesagt PIN und PUK rein von der SIM Karte abhängen.

Das alle anderen Karten nicht funktionieren ist auch klar, wegen den SIM Lock, welchen man zwar knacken könnte, dazu wäre aber ein Datenkabel notwendig was teuerer kommt als eine Loop Karte.

Ich würde mir allerdings von dem Typen die Kohle zurückholen und ihn dann zwingen das Ding zu essen...

mfg. Flou

Danke!

Hy,ich wollte mich bei Euch (Flou u. Airboy)
rechtherzlich für Eure Hilfe bedanken.

Leider seh ich den Assi nicht mehr,aber das macht
nichts,denn das Handy läuft wieder.
Weil Ihr meintet,das das Handy mit ner Loop-Karte
laufen wird,hab ich mich ins Auto gesetzt,und bin zum
Nachbarort gefahren,weil es dort halt nur die Loop Karten gibt.
Na ja,der Aufwand hat sich wenigstens gelohnt,denn
das Handy geht wieder!
DANKE an Euch , :D für den Rat!

Bis denn !
Pitti!

Zurück
Oben