Screen abschalten - ist das überhaupt möglich!?

dhubs

Stammuser
Hallo Community

bin nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen Subforum bin.

Die Frage die mich beschäftigt ist die:

Kann ich obiges verhalten denn irgendwie einstellen. Also - m.a.W. wie geht das wenn ich den Screen meines Tablets abschalten will. #
Der Hintergrund: Höre über viele Tonsendungen etwa Nachrichten oder Diskussionen auf YouTube.

Und ja: da brauch ich keinen Screen - da ist das Bild ja überflüssig.
Da würde ich gerne Energie sparen. Geht das denn?

Freue mich auf einen Tipp.

Viele Grüße

Android, IOS? Machen dies eigentlich automatisch, nennt sich Bildschirm-Timeout und lässt sich in den Anzeigeeinstellungen einstellen. Es sei den die benutzte App verhindert dies selbst aktiv. Also mal dort in den Einstellungen schauen. Die meisten fragen allerdings wie sie dies abschalten können :)

Gruss

hi End4win:)

vielen Dank!! Also es ist ein Android-Tablet. Und ich werd mal nachsehen ob ich hier irgendwo Einstellungsoptionen find.
Es wäre aufs Ganze gesehen - total hilfreich, wenn ich das hinbekommen kann.
Denn ja: bei den Audio-Geschichten (via YT) - wenn es überhaupt nicht aufs Bild ankommt - da könnt ich dann Energie sparen u. die Laufzeit locker verlängern

Ich werde mal nachsehen - ob ich bei meinem Tablet ein Bildschirm-Timehout also einstelloption finde.

vielen dank nochmals(y):)

Grüße

Es gibt auch Apps, die anhalten, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. YouTube ist dafür ein gutes Beispiel. Nutzt man deren Standard-App, laufen Videos bei deaktiviertem Screen nur weiter, wenn man einen Premium-Account nutzt.

guten Abend Bitmuncher, :)

vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist ein guter Hinweis.

Es gibt auch Apps, die anhalten, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. YouTube ist dafür ein gutes Beispiel. Nutzt man deren Standard-App, laufen Videos bei deaktiviertem Screen nur weiter, wenn man einen Premium-Account nutzt.

Das ist leider unerfreulich. Nutze YT echt oft - und da gehts durchaus machnmal echt nur um den Ton .

Es würde enorm Energie sparen /(und die Laufzeit verlängern) wenn ich dieses "Feature" nutzen könnte.

Viele Grüße & einen schönen Abend,

Zurück
Oben