Script, Bilder & Co. schützen

Ich weíß man kann kein script keine Bilder kein nichts vor jemandem "schützen", aber man kann anderen das Leben schwer machen xD
In dem fall was ich mache ist es sogar noch extremer, weil ich ein nicht nur HTML, JS scripte und Bilder und so schützen will sondern auch den PHP-code den nähmlich ein paar user sehen könnten.
Nun wollte ich euch fragen:

1. Was würde euch an einem code am meisten nerven wenn man ihn durcheinander bringt?

2. Was könnt ihr mir empfehlen wie ich das script preparieren kann, bzw. die Bilder "schützen kann"?

sondern auch den PHP-code den nähmlich ein paar user sehen könnten.
Dann hat aber irgendjemand Mist gebaut. Den sollte man nämlich nicht sehen können ...
Beheb lieber diese Sicherheitslücke, anstadt deinen Code zu verfrenden.

2. Was könnt ihr mir empfehlen wie ich das script preparieren kann, bzw. die Bilder "schützen kann"?
Gar nicht. Ehrlich, du kannst einem die Sache nicht mal schwer machen. Der Browser zieht die Bilder sowieso. Und jemand, der nicht in der Lage ist, im Browsercache nachzusehen, kriegt es vermutlich auch nicht hin, mit Rechtsklick auf das Bild das Ding zu speichern.
Gib's auf. So oder so richtest du mehr Schaden an, als die Sache wert ist.
Es ist, als würdest du dein Fahrrad mit einem Grashalm festbinden und dafür extra erst eine Wiese anpflanzen.

1. Was würde euch an einem code am meisten nerven wenn man ihn durcheinander bringt?
Das kriegst du hin, indem du einen ganz normalen WYSIWYG Editor benutzt. 90% der Webseiten, die momentan online sind, wären geeignet mich zu nerven, wenn ich mir den Code anschauen würde.
Mal ernsthaft: Wenn es reines HTML ist, lässte sich mit PrettyPrint Methoden gescheit formatieren, auch wenn du z.B. alles in eine Zeile packst. Wenn es mit Javascript "verschlüsselt" (besser: verdreht) ist, kann man es mit Javascript auch wieder relativ einfach sichtbar machen. Aber mach dir keine Sorgen: ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand, der dazu in der Lage ist, an deinem HTML interessiert ist. Er kann es dann nämlich i.d.R. dann selbst besser.

Wenn du solche Angst davor hast, dass jemand deine Sachen sieht, solltest du sie vielleicht nicht in's Netz stellen.

mfg, metax.

Original von metax.
sondern auch den PHP-code den nähmlich ein paar user sehen könnten.
Dann hat aber irgendjemand Mist gebaut. Den sollte man nämlich nicht sehen können ...
Beheb lieber diese Sicherheitslücke, anstadt deinen Code zu verfrenden.

Das ist keine Sicherheitslücke, es kann auch nicht jeder sehen, sondern nur ein paar leute, die die nähmlich die rechte haben von der Webseite xD

Original von metax.
Gar nicht. Ehrlich, du kannst einem die Sache nicht mal schwer machen. Der Browser zieht die Bilder sowieso. Und jemand, der nicht in der Lage ist, im Browsercache nachzusehen, kriegt es vermutlich auch nicht hin, mit Rechtsklick auf das Bild das Ding zu speichern.
Gib's auf. So oder so richtest du mehr Schaden an, als die Sache wert ist.
Es ist, als würdest du dein Fahrrad mit einem Grashalm festbinden und dafür extra erst eine Wiese anpflanzen.
Ach es gibt schon einiges was man machen kann zum beispiel Bilder in kleinere Stücke schneiden(ich weiß es gibt screenshot..aber trotzdem)..oder Variablen ganz komische namen geben das man sie nicht mehr unterscheiden kann...es gibt schon möglichkeiten xD

Original von metax.
Das kriegst du hin, indem du einen ganz normalen WYSIWYG Editor benutzt. 90% der Webseiten, die momentan online sind, wären geeignet mich zu nerven, wenn ich mir den Code anschauen würde.
Mal ernsthaft: Wenn es reines HTML ist, lässte sich mit PrettyPrint Methoden gescheit formatieren, auch wenn du z.B. alles in eine Zeile packst. Wenn es mit Javascript "verschlüsselt" (besser: verdreht) ist, kann man es mit Javascript auch wieder relativ einfach sichtbar machen. Aber mach dir keine Sorgen: ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand, der dazu in der Lage ist, an deinem HTML interessiert ist. Er kann es dann nämlich i.d.R. dann selbst besser.
Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber wenn ich auf einer webseite etwas sehe was mich interessiert wie der das gemacht hat dann schu ich schonmal in den Quellcode um mir gegebenenfalls ein paar anreizezuholen.
Ich weiß verschlüsseln und co bringt nichts aber man kann es trotzdem andern schwer machen.

Original von metax.
Wenn du solche Angst davor hast, dass jemand deine Sachen sieht, solltest du sie vielleicht nicht in's Netz stellen.

Naja wenn ich sie nicht ins Netz stellen würde warum programmier ich das dann?
Ich hab nicht wirklich angst, aber wir(mein Vater und ich) hab jetzt in das Programm ein haufen zeit investiert und ich finde es ist was recht gutes rausgekommen, also warum sollte ich das jedem so einfach geben damit der keine zeit mehr investieren muss?

Original von metax.
ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand, der dazu in der Lage ist, an deinem HTML interessiert ist. Er kann es dann nämlich i.d.R. dann selbst besser.
Der Spruch gefällt mir :D

Und ich füge einen weiteren von Theodor Fontane hinzu: "Über Plagiate sollte man sich nicht ärgern. Sie sind wahrscheinlich die aufrichtigsten aller Komplimente". In diesem Sinne: Lass es lieber bleiben, damit machst du dir mehr Arbeit als jemand hätte, um das ganze wieder rückgängig zu machen.

Zurück
Oben