Script für Ref-Links

Hallöchen...ich hab da mal eine Sorge. :D

Was ich dringends suche, ist ein Script das mir Ref-Links tracked.

Sprich ich habe eine Kundenseite, wo ca. 20 Ref-Links vergeben werden sollen, also keine Automatisierung nötig für die Ref-Link-Erstellung.

Jedoch ein Empfänger Php-Schnipsel, das tracked woher der Surfer mit dem jeweiligen Ref-link kam/kommst.

auf dem freien Markt kein einzigstes Script oder Code-Schnipselchen gefunden, dass genau diese Aufgabe erfüllt.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

also wenn ich dich richtig verstehe, willst du irgendwie einen code nehmen (den du als ref-link bezeichnest), der einem kunden zugewiesen ist. dann willst du gucken, von welcher seite jemand mit diesem ref-link gekommen ist. soweit richtig?

wenn ja, dann muss der ref-link ja übertragen werden, also vermutlich per GET. den kannst du ja schonmal auswerten. und in php bekommst du den referrer (also die seite von wo derjenige kam recht leicht

Code:
# use HTTP referrer if it is present and no uri was given
if ( $_SERVER['HTTP_REFERER'] != null )
    $uri = $_SERVER['HTTP_REFERER'];

damit solltest du denke ich was anfangen können

Danke für deine Antwort :)

Ja so ungefähr. Es geht nicht um ein riesen Ref-Link Dingens sondern nur um einen Link mit verschiedenen IDs, maximal 20, da der Kunde 20 externe Kundenberater und Werber hat.

sagen wir nur als Bsp:meineseite.de/index.html mit ref=1234

Der Werber/Kundenberater platziert nun diesen link mit seiner ID 1234 in irgendwelchen Foren oder anderen Webseiten.

Der Kunde will nun grob wissen wer ( IP des Clickers ) von wo kam. Mehr nicht.

Schliesst der Clicker/Surfer auf der Seite einen Vertrag ab oder loaded ein Formular down, weiss man wem man intern die Prov später zuschieben kann.

Das heisst es müsste ein phpS Schnipsel da sein, der die Ref ID ausliest und sagt: von jener Seite mit jener Surfer-IP erfolgt der Zugriff auf die Kundenseite.

Itchy

Du hast ne Kundenseite und kannst dir sowas nicht selbst coden?

Also ich würd ausm Referer erst mal die ID auslesen und dann in einer Datenbank einfach einen Counter
erhöhen der immer mit einer bestimmten ID assoziierbar ist.

Gegebenenfalls kann auch die IP in einer Tabelle gespeichert werden

Xalon

na der link den der werber postet würde etwa so aussehen: www.irgendeinedomain.de/seite.php?ref=12345

in deinem script (also der seite.php) fragst du erst die ref ab

Code:
if (isset($_GET['ref'])) 
     $werber = $_GET['ref'];

wie du an den referrer kommst hab ich ja schon gepostet. dazu noch abfragen, dass auch nur das in $werber kommt was du erwartest und nicht, dass jemand da irgendwelchen müll überträgt der dein script durcheinanderbringt und schon klappt das. aber wenn du schon solch leichte sachen nicht schaffst, solltest du vielleicht einen kumpel fragen, der coden kann. da kannst du schnell mal sicherheitslücken produzieren

Zurück
Oben