Search Bar??

Ich habe SpyBot auf meinem PC und SpyBot Resident der meldet seit einigen tagen immer:

Kategorie: Browser page
Änderung: Wert changed
-----------------------------------------
Eintrag: Search Bar
-----------------------------------------
Alte Daten: http://www.ikhabwrxvnjjaeoitzifsoatrk.com/MgKJihgB .....
Neue Daten: http://www.ibsnuipyxvigqvtroatrk.com/IXMgKla .....

und wenn ich dann auf Verweigern klick kommt nach ca 30 sek wieder so eine Meldung nur die Internet Adresse ändert sich immer.
Und jetzt hab ich auch so ne komische Serch Bar in meinem I-Net Explorer.
Unter Favoriten wurde etwas hinzugefügt (Online Shop, Online Games,...) auf meinem Desktop waren neue Icons mit Schach,...

Ich have schon den X cleaner und Adaware und so durchlaufen lassen doch das hat alles nix gebracht ;( :(

könnt ihr mir helfen?

mfg NoNamedOne

Such alle Datein die der benutz um sich wieder herzustellen und alle veränderten Regschlüssel. Für die Datein kannst dir ja ne einfach batch schreiben der geschwindigkeit wegen.

ist Dein AdAware auf dem neusten Stand? Also normalerweise killt der und auch Spybot diese Mistdinger.

Ich würde mal noch in der Registry unter
HKLM\Software\Microsoft\windows\currentVersion\Run,
...RunOnce,
...RunOnceEX
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
schauen ob dort merkwürdige Einträge drin sind und die vielleicht löschen sowie die dazugehörenden Dateien auf der HDD

Du kannst natürlich auch mal in der Registry nach der Search Bar suchen.

best greetz

ShirKhan76

Vermutlich befindet sich irgendwo ein Javascript, das immer wieder bestimmte Komponenten aus dem Netz zieht und die Einträge ändert.

Du solltest es, wie von Mackz vergeschlagen im abgesicherten Modus probieren und die Internetverbindung trennen.
Lass dann mal die Spy-Entferner laufen. Ansonsten durchsuche die Reg an den genannten Stellen und durchsuche dein System nach *.js.

Du findest bestimmt seltsame Scripte in Temp-Verzeichnissen. Diese kannst du dann löschen oder zumindest, falls du dir nicht sicher bist, die Endung umbenennen damit sie nicht mehr ausgeführt werden.

Auf jeden Fall rate ich dir auch zu einem anderen Browser (Mozilla/Firefox) damit du sowas nicht wieder erlebst.
Im schlimmsten Fall musst du warten, bis es ein Update deiner Anti-Spy-Tools gibt und solange nicht den IE vewenden.

Gruss

root

Wenns von nem Javascript kommt hat das aber ne Auslagerungsdatei auf der Festplatte was wiederum ein Codeschnipsel sein würde,welchen AdAware erkennen würde. Hol dir ne aktuelle Version, dann läuft das. Glaubs mir ruhig.

Ich hab Ad-Aware SE Professional (is auf dem neustem Stand) und bis jetzt gings nich aber ich probiers jetzt mal im Abgesicherten modus

Ich sag dann bescheit obs geklappt hat oder nich ;)

Zurück
Oben