Securen von NT/Shell für remote installieren ?

Also meine erste Frage ist wie ich einen NT Server so securen kann das man ihn nicht mehr hacken kann. Bin in einer Lehre als Fachinformatiker/Systemintegration und würde gerne mal schauen ob unsere eigenen Server der Firma denn alle so gesichert sind das die wirklich nicht mehr anzugreifen sind (irgendwie habe ich das Gefühl das unsere Arbeiter nicht gerade die fitesten sind, ... :(

Meine 2. Frage ist wie ich auf einem NT Rechner remote über eine Shell (cmd.exe) connecten kann und was/wie ich das Tool installieren muss.
Hab da mal was von Winshell gehört, bin damit aber nicht näher vertraut *wein*

Hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten !

Ich danke euch schon mal im Vorraus !

Gr33tz Nickless

Na ja wenn man ihn nicht hacken soll? Dann häng ihn nicht ins Net!Aber das is wohl nicht die Antwort die du hören wolltest? Is aber die beste! Man kann ihn immer häcken!Du musst doch nur Zeit haben! Lass ein Brute Force Prog auf den Server los und warte....

Du wirst nach einer ganz langen Zeit das Passwd raus haben!

Du kannst nur eins machen:

Nimm Passworter die es in sich haben! (15-20 Stellen möglichst alles verwenden z.B. !"§$%&?ß'#* und so weiter und natürlich auch Zahlen + Buchstaben!)

Hohl dir alle Sicherheits Updates von M$! Such dir ne Shell von der nur wenige Bugs bekannt sich damit nicht Bugs das System reinreißen!

Und nimm ne Shell die OpenSSH hat!

Hier ein Link über Shells!

1. Das mit der Shell werde ich mir anschauen, ist das eine die ich über telnet bedienen kann, so etwas suche ich näömlich.

2. Wegen der Sicherheit: