Securen von NT/Shell für remote installieren ?

Also meine erste Frage ist wie ich einen NT Server so securen kann das man ihn nicht mehr hacken kann. Bin in einer Lehre als Fachinformatiker/Systemintegration und würde gerne mal schauen ob unsere eigenen Server der Firma denn alle so gesichert sind das die wirklich nicht mehr anzugreifen sind (irgendwie habe ich das Gefühl das unsere Arbeiter nicht gerade die fitesten sind, ... :(

Meine 2. Frage ist wie ich auf einem NT Rechner remote über eine Shell (cmd.exe) connecten kann und was/wie ich das Tool installieren muss.
Hab da mal was von Winshell gehört, bin damit aber nicht näher vertraut *wein*

Hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten !

Ich danke euch schon mal im Vorraus !

Gr33tz Nickless

Na ja wenn man ihn nicht hacken soll? Dann häng ihn nicht ins Net!Aber das is wohl nicht die Antwort die du hören wolltest? Is aber die beste! Man kann ihn immer häcken!Du musst doch nur Zeit haben! Lass ein Brute Force Prog auf den Server los und warte....

Du wirst nach einer ganz langen Zeit das Passwd raus haben!

Du kannst nur eins machen:

Nimm Passworter die es in sich haben! (15-20 Stellen möglichst alles verwenden z.B. !"§$%&?ß'#* und so weiter und natürlich auch Zahlen + Buchstaben!)

Hohl dir alle Sicherheits Updates von M$! Such dir ne Shell von der nur wenige Bugs bekannt sich damit nicht Bugs das System reinreißen!

Und nimm ne Shell die OpenSSH hat!

Hier ein Link über Shells!

1. Das mit der Shell werde ich mir anschauen, ist das eine die ich über telnet bedienen kann, so etwas suche ich näömlich.

2. Wegen der Sicherheit:
Habe nen Kumpel der sich wohl etwas mit Hacken beschäftigt, der sagte mir das es eine Lösung gibt für "definitive Sicherheit" bei NT Servern. Hat irgendwas von Diensten abschalten gesagt, und IPC löschen oder so, aber da ich mich mit solchen Sachen nicht besonders gut auskenne und er auch sagt: Ein Hacker verrät keine Tricks,.... dachte ich ich suche selber mal ob ich was rausfinden kann und so bin ich hier auf dieses Board gelangt.

Gr33tz Nickless

/edit: Wegen der Shell, die Installation scheint ein Problem zu sein. Wir haben über Server die wir in bestimmten Sachen per Remote kontrollieren ein Zugriff auf die Server über ein tool Namens "DameWare". Mir geht es jetzt darum:
Ich will den Server so securen das er selbst wenn einer den Admin Axx mit irgendwelchen Scannern rausbekommen hat nicht über DameWare auf den Server draufkommt. Bzw. Das er gar nicht mehr auf den Server draufkommt/das er den Admin Axx gar nicht "scannen" kann. Damit ich in der Firma aber dennoch den Server per Remote steuern kann, wollte ich eben ein "Shell Tool" installieren, was mir dann auch nur den Zugriff über die cmd.exe ermöglicht.
Ich suche also eine Shel, die wenn möglich einfach nur aus einer .exe besteht und die man so ganz einfach per DameWare installieren kann !

Habe nen Kumpel der sich wohl etwas mit Hacken beschäftigt, der sagte mir das es eine Lösung gibt für "definitive Sicherheit" bei NT Servern.
Hört sich nach der Standardprozedur an die jeder Winuser nach der Installation durchführen sollte....

Zurück
Oben