Sehr günstiger Arduino-Klon

Ich hab lang überlegt, wo man Kaufempfehlungen posten könnte, ohne einen Testbericht abzugeben. Der Grat zur Werbung ist hier ohnehin gefährlich schmal.

Jedenfalls gibts ein tolles Crowd-Funded (und ageblich non-profit) Projekt: Für knapp 9€ (inklusive Versand) kann man einen Arduino-Klon hier erwerben: $9 ARDUINO Compatible STARTER KIT - Anyone can learn Electronics | Indiegogo

Der Arduino ist eine Open-Source-Plattform für Mikrokontroller.
Dieser konkrete Klon kommt mit einer Atmel Atmega32U4 RISC-CPU mit maximal 16MHz und 32 Registern. Damit kann man schon einige lustige Dinge anstellen und billiger kriegt mans auch nirgendwo.
Vielleicht hat ja jemand Interesse an µC-Programmierung :) Acht Tage sind noch Zeit :)

Das Projekt ist schon vollständig finanziert und ich hab auch keinen referal-Link zur Gewinnspielteilname, sondern den Direktlink verwendet, sodass ich absolut nichts davon habe und das hier kaum als Werbung betrachtet werden kann :)

Klar. Hatte ich ja schon im Anfangspost erwähnt: Es war zu dem Zeitpunkt bereits lange vollständig finanziert. Das heißt, dass bereits Leute die nötigen 12000$ investiert hatten und DASS produziert wird, stand schon vor meinem Post fest. Der Projektleiter wollte ursprünglich 12000$ zur Produktion von 1000Boards zusammenbringen. Am Ende hat er bei 15800 (über 160000$) Boards ein Limit gesetzt (fünf davon werden an mich gehen :D) weil anscheinend wohl nur soviele CPUs zum versprochenen Preis auf dem Weltmarkt waren. Zum Zeitpunkt meines Posts hatte er sogar bereits über 120000$ zur Produktion von über 10000 Boards zusammen.
Mittlerweile hat er anscheinend alle CPUs eingekauft und die Produktion der PCBs läuft auf vollen Touren. Er verspricht die Auslieferung Mitte/Ende September.

Zurück
Oben