Sehr gutes Anti-Popup Programm!

wer interesse an einem sehr guten freeware anti-popup programm hat, sollte sich hier mal das programm nopopup reinziehen. man kann damit sehr bequem diese nervigen werbefenster verschwinden lassen, indem man unter 'einstellungen' einfach die url des werbefensters sucht und anschliesend auf 'hinzufügen' klickt. schon ist die betroffene url auf der schwarzen liste.
 
kannst du aber auch mit CSS machen.
damit kriegt man zwar nicht_alles_weg, aber doch einen teil. und man muss nicht wieder zwingend die 823-igste soft auf den rechner laden.

ich hab' mir so ein teil gebastelt und es funktioniert ganz gut.

damit kann man dann auch die netten kleinen blind-gifs enttarnen, oder gleich alle grafiken abschalten.

wer nähere info's will, bitte posten!

P.S. um es gleich vorwegzunehmen:
das läuft natürlich nur mit dem IE, nicht netscape.
 
Ich könnte euch da webwasher emphfehlen, das ding filtert alle popups und auch je nach einstellung auch werbebanner scripte, cookies, etc...
 
oje, vergiss das teil. habe nur probleme damit. zum teil ging sogar das aufrufen von seiten nicht mehr (sogar wenn alle optionen deaktiviert waren!). das ding schaltet sich zusehr ins system ein.
 
@mad:
ist nichts grossartiges, und einige von euch lachen sicher drüber, aber bevor ich mir den rechner mit tausenden programmen voll-lade, machs ich's lieber per hand:

muss ein bisschen ausholen zur erklärung:

da einige banner mit inline-frames eingebunden werden, kann man also StyleSheets [CSS] dazu verwenden, diese unsichtbar zu machen.
wie bereits erwähnt, funktioniert das aber ausschl. mit dem IE, da netscape diese frames nicht interpretieren kann.

erstmal legt man also ein normales stylesheet an, in dem festgelegt wird, dass alles inline-frames unsichtbar gemacht werden.
das ganze dann als CSS-file speichern:

iframe { display: none; }

dann geht es unter "extras/inet-optionen" zu den eingabehilfen.
dort ein häkchen machen neben der option lokales StyleSheet verwenden [das zuvor angelegte CSS-file findet man mittels "durchsuchen"].
dann browser-neustart.

ab jetzt kann man sein stylesheet beliebig verändern, e.g.:

- unsichtbare tabellen sichtbar machen mit:

table { border-width: 2px; }

- oder die schon erwähnten blind-gifs enttarnen per:

img { border-width: 2px; }

- oder eben alle grafiken abschalten per:

img { display: none; }


that's it! probiert es doch mal aus und berichtet mal!


@odin:
muss mich da mad anschliessen. der webwasher hat einigen meiner bekannten schon das ganze system zerschossen. der hängt wirklich zu_tief_drin.
 
Zurück
Oben