Seit dem neuen Windwos Update läuft nichts mehr

Nachdem ich eben dieses heruntergeladen und es installiert wurde, sagen mir viele Anwendungen, dass sie nicht richtig "initialisiert" werden konnten, auch scheint es so als ob einige .dll dateien bei der Installation des Updates draufgegangen wären, unter anderem der von Nvidia.

Ich bin dann per Systemwiederherstellung auf den Stand vor dem Windows Update gegangen und alles lief wieder super, doch diese dummen Updates installieren sich ja von selbst.

Ich würde gerne wissen WARUM das passiert ist, bei bedarf kann ich auch screenshots machen

P.S. Ich benutze Windoof SP2 und habe gerade durch "Start duch Netzwerktreiber" gestartet

...doch diese dummen Updates installieren sich ja von selbst.

Deaktivier die automatischen Updates einmal.
Start - SysSteuerung - Sicherheitscenter - Automatische Updates
und dann den Punkt "Updates downloaden, aber Installationszeitpunkt manuelle festlegen"
Dann kannst du einerseits bestimmen welche Updates installiert werden sollen und welche nicht und zum anderen ist der Name/die Beschreibung des Updates sichtbar.
Eins nach dem anderen installieren und bei dem wo der Fehler auftaucht am besten einmal hier rein posten oder googeln!

gut zu wissen, nur hat sich das Scheißteil ja bereits installiert. Kann man die irgendwie wieder entfernen?

Und einen Systemwiederherstellungspunkt kann ich net laden da, aus irgendeinem Grund, keiner mehr da ist.....

Edit:

Habe gerade gefunden wie man die Windoof Updates deinstalliert, habe die letzten beiden von heute runtergeschmissen, was aber nix bringt.

Hier mal der Text einer Fehlermeldung:

"Fehler beim Laden von C/Windows/system32/NVCPL.dll
Unzulässiger Zugriff im Speicherbereich"

Du kannst in der Ereignisanzeige (System) herausfinden welche Updates installiert wurden! Die Ereignisanzeige findest du unter Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige
Dort dann einfach zum entsprechenden Zeitpunkt nach Einträgen mit der Quelle "Windows Update Agent" suchen! Doppelklick und du siehst das betrefende Update!

Tjoa, die sind aber bereits weg, aber ich meine da war irgendein Sicherheitsupdate und ein "Hotseat" (???) update (oder so ähnlich).

Wollte gerade eig den pc neu aufsetzen nur fich ich mein windoof CD gerade net *grml*

EDIT://

Über Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Ereignisse-System

ist mir vom 15.06 (als alles anfing) vorallem dieser Fehler aufgefallen:

Quelle:sfsync02(04)
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 12 ) in ( sfsync02 ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: .

Edit2:// was kann man tun?welche infos braucht?

Edit3:// da mir hier keiner helfen hab ich das system neu aufgespielt, aber danke für die rege Hilfe

Zurück
Oben