Seiten öffnen sich von alleine

Hallo, Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es so einen Thread schon geben würde, aber ich habe mit der SuFu keinen gefunden.
Also:
Ich habe mit dem Tutorial "Spyware entfernen. ? So geht?s?" Die Spyware eigentlich voin meinem Computer verjagt. Ad-Aware und Spybot S&D finden auch nichts mehr. Aber wenn ich im Internet surfe öffnen sich manchmal einfach so Werbeseiten in einem neuen Tab. (Ich habe bis dahin Firefox benutzt) Ich hab dann gedacht, dass das durch deinstallieren und neu installieren weggeht. Tut's aber nicht. Dann hab ich Firefox deinstalliert und mir Opera gesaugt, aber bei dem ist es genauso. Ich benutze Windows XP prof.
Kann mir jemand helfen?

Das sind Popups.
Das hat nicht mit deinem Computer zu tun. Is auch keine Spyware
Du brauchst du einen Popup-Blocker.
Is z.b. in der Google Toolbar intigriert
Ansonsten musst du einfach mal bei Google suchen.

Nein, es sind keine Pop-Ups. Im Firefox hat ich ja Pop-Up Blocker drin. Inzwischen öffnen sie sich auch schon wenn ich ganrichts mache.

Erstaunlich finde ich, dass sich
a) alle Browser gleich verhalten (FF/Opera)
b) du mit dem FF gesurft bist und so eigentlich nicht so leicht Spyware einnisten sollte.

Eine Diagnose ist schwer. Möglicherweise handelt es sich doch um Spyware. In letzter Zeit bekomme ich immer wieder mit, wie schwierig die manuelle Entfernung wird. Hatte hier neulich auch einen Rechner, bei dem es unmöglch war, die Ursache für die Pop-Ups auszumachen. Wenn Rootkit-Technologie zum Einsatz kommt, wird es echt schwierig.

Sei doch mal so nett und mache mal einen Scan mit HiJack-This und poste das Log dann HIER
Danach sehen wir weiter. Ein Screenshot der Seiten wäre auch mal interessant.

Gruss
root

Also n Scrrenie hab ich jetzt gemacht. Dieses goodroumor kommt ziemlich oft. Manchmal aber auch anderes:
screendt3.jpg

Ich mach jetzt mal dieses HiJack-This °_°
done

Original von SUID:root
Erstaunlich finde ich, dass sich
a) alle Browser gleich verhalten (FF/Opera)
b) du mit dem FF gesurft bist und so eigentlich nicht so leicht Spyware einnisten sollte.

spyware kann mich sich nur beim surfen im internet einziehen (download von freesoftware und man hat das "spyware häckchen" nicht entfernt (oder es gibt kein und die spyware wird gleich mitgeliefert) usw.
sicherlich weisst du das doch ich wollte es nur noch klarstellen das es nicht von anderen fehl interpretiert wird...

ansonsten @annyy wie SUID:root schon sagte zieh dir mal hijackthis und poste dein log in den dafür vorgesehen thread

Ich tippe mal darauf, dass ich mir die Spyware von Bearshare eingefangen habe, weil Spybot S&D auch was unter Bearshare gefunden hat. Den Log hab ich schon gepostet
Die Automatische Auswertung hat das hier angezeigt:
Link

D:\WINDOWS\svchost.exe

Steht ja da... denkst du windows macht das mal aus freude heute nicht in den System32 ordner? Prozess killen (schau dafür dass du den richtigen erwischst) exe datei löschen und rebooten. Wenn er dann wieder da ist kannst du davon ausgehen dass ein anderes "böses" programm die exe gleich wieder erstellt und startet (sollte dann per msconfig zu entfernen sein) oder du hast wahrscheinlich ruhe.

Überprüf mal von was folgendes gebraucht wird, und wenn von nichts sinnvollem machs auch gleich weg:

D:\WINDOWS\system32\kt08l7du1.dll

Zurück
Oben