sekundärer Monitor an ATI Grafikkarte???

Hallo an alle!
Ich nutze eine ATI Grafikkarte vom Typ Mobility Radeon 9000, mein System fährt XP.
Nun würde ich gerne einen sekundären Monitor per s-Video-Kabel an meine Karte anschliessen. Der Rechner erkennt, dass ein zweiter Monitor dranhängt, wenn ich auf "Monitor identifizieren" klicke.

Also wird bei ersten eine 1 angezeigt und beim zweiten eine 2. Nur leider zeigt der sekundäre Monitor nur ein schwarz weiss Bild, wenn ich beispielsweise minimierte Fenster oder auch die Maus über die Grenzen des ersten Monitor hinaus bewege.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?? Hülföööö!!!

Btw: der 2. Bildschirm ist ein TV Gerät, und funktioniert einwandfrei (auch in Farbe) *g*

Vielen Dank schonmal im Voraus. Ich wünsche noch einen angenehmen Nachmittag.
tine

Ah, nochwas: ich habe es auch schon mit Fine-Tuning versucht am Fernseher...nixxx

Sieh mal nach wie Dein Signal kodiert ist.
Das liegt daran, dass der Fernseher nur die Bildsignale des Videoausganges auswertet, nicht aber die Farbinformationen.
Ich kenne die ATI-Software nicht, aber probiere mal bei den Farbvarianten für den 2. Ausgang rum bzw. stecke das S-Video-Kabel mal über einen Scart-Adapter an den TV (oder versuch dort das Eingangsprotokoll im Menü zu ändern). Ich weiß dass das z.B. bei Löwe-Fernsehern einwandfrei im S-Video-Menü geht.

Zurück
Oben