Selbsöffnende DFÜ-Verbindung

Hallo,
meine Schwester kam mit folgendem Problem zu mir, bei dem ich leider nicht weiß, wie man es behebt.
Seit kurzem öffnet sich immer ihre Verbindung zum Internet von alleine. Sie sagte sie wusste mal wie es geht aber sie hat es wieder vergessen und jetzt frage ich euch.
Wie kann man es abstellen das der PC sich immer in das Internet einwählen will?

MFG Foxalem

Versuch´s mal mit:
START>Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen
Jetzt auf die Internetverbindung die du meinst rechtsklick und auf "Als Standartverbindung aufheben".
[Da Windows diese Verbindung als Standart ansieht, versucht es sich wegen Updates über die Standartverbindung einzuwählen. Oder andere Programme suchen über die Standartverbindung nach updates etc. ...]
Wenn es nicht als standart gewählt ist, wüsste ich auf anhieb auch nix.

MfG
Lord

weißt du welches programm dort immer connecten möchte ?
wenn nicht, installier mal ne desktop firewall und guck mal was da connecten möchte
vielleicht hat deine schwester n virus o.ä. drauf, welcher irgendwohin connecten möchte und daraufhin automatisch der dialog zum verbinden mit dem internet erscheint
kann aber natürlich auch n antivirus programm oder so sein das updaten möchte
aber auf jedenfall würde ich das mal überprüfen wenn du nicht genau weißt warum die DFÜ verbindung immer geöffnet wird

Das er automatisch connected ist schon merkwürdig, kann ich mich bloß anschließen, mal prüfen, wer da connected (Zonealarm z.B. hift da immer gut).

Sonst gibt's bei derjenigen DFÜ-Verbindung (siehe Arbeitsplatz => DFÜ-Netzwerk) die Option "Verbindung automatisch herstellen" oder so ähnlich...einfach den Haken rausnehmen. Dann fragt er zumindest erstmal, ob er verbinden soll, spart schonmal unnötig Kosten!

Im Extremfall ist es irgendein Dialer. Das hat dann gar nichts mit der DFÜ-Verbindung zu tun, ist irgendeine EXE. In dem Fall also mal Virenscanner (z.B. AntiVir) drüber laufen lassen.

Hatte ich auch mal, aber ich habs durch Norton geblockt, war ein Dialer wie sich herausstellte. Du kannst deinen PC ja mal mit SpyBot - Search & Destroy überprüfen und dann Trojaner, Dialer, ... gegebenfalls entfernen

Einen Virenscann machen
PC nach Spyware checken
DFÜ-Verbindung löschen und neu einrichten
Automatisch Verbinden deaktivieren

wenn alles nix hilft, Windows neu installieren

mfg
Sven

Zurück
Oben