Sender von Mails identifizierbar?

hallo,

ich werde von jemanden per mail belästigt bzw. bedroht. dabei hab ich auch schon eine vermutung, wer sich dahinter verbergen könnte. nun ist meine frage, ob man anhand der mails zurückverfolgen kann, wer diese geschrieben hat. wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte, wäre es sehr hilfreich.

mfg, thomas

@erazer:

recht hast du schon, _aber_...wenn master-of-magic die IP hat, weiss er leider noch immer nicht, ob sich seine vermutung bestätigt.

ich denke, dass m-of-m eher meint, ob im header irgendwo der real-name, anschrift etc. des absenders zu finden ist, e.g. max.mustermann, münchen! aber wer ist schon so blöd, seinen real-name zu verwenden... naja, du weisst was ich meine.

also, m-of-m, wenn du die IP adresse hast, dann weisst du noch lange nicht, welche_person_sich dahinter verbirgt.

@creep
ja stimmt schon, aber ich glaube eben an die dummheit der menschen :-)

aber man kann doch dann zumindest den Pseudo-user sperren, das er keine mails mehr bekommt.

vg

@erazer:

aber man kann doch dann zumindest den Pseudo-user sperren, das er keine mails mehr bekommt.

yep, wohl wahr!

im grunde sollte man sich aber ganz simple gesagt einfach nicht von irgendwem bedrohen lassen.

also, tipp an m_of_m: schmeiss die dinger in die tonne, ignoriere das ganze, mach dir keinen stress und fertig!

Hi,

wenn du bedroht oder beleidigst wirst, wende dich über Lokalisierung der Ip an den InternetServiceProvider(jeder ISP belegt einen gewissen IP Bereich) und schildere den Sachverhalt
Der Isp wird dann darauf reagieren z.B.bei Widerholung mit account Sperrung
Wenn du emails über Cypherpunk oder MixmasterRemailer bekommst ist eine Zurückverfolgung fast zwecklos - ignoriere die mails dann
einfach :))

bye

Zurück
Oben