Service Pack 2 - HomeEdition

Hallo!

ich hab da eine Frage. Weiß zufällig jemand, ob man, nachdem man bei WinXP Home das ServicePack 2 über die automatischen Updates herunterladen und automatisch installieren hat lassen, ob man da irgendwo die Installationsdatei finden kann. Denke mir mal wahrscheinlich nicht, wäre nur praktisch, fals Windows wieder mal verrückt spielt und man neu installieren muss, dass man da das ServicePack auch schon zur Verfügung hätte anstatt es automatisch Updaten zu lassen (was mir bei Microsoft ja nie so geheuer ist).
Es gibt da schon einen Ordner in "%systemroot%\ServicePackFiles", dort sind die einzelnen Files aber einfach wahllos hineingeworfen und man versteht nicht so recht was wohin gehört...

Danke jedenfalls!!

Kito

Du kannst dir auch einfach die Netzwerk-Installation vom SP2 bei Microsoft runterladen. Einfach googlen. Ca. 330 MB !

Die kannst du sooft benutzen wie du willst ohne neu runterzuladen.

@Machkz and Gizmo22

Danke, auf der Seite www.computerbase.de/.... findet man auch die Netzwerkinstallation und den Download des SP2 als Installationsdatei.

Sorry, vielleicht blöde Frage, aber kann man dieses SP auch für WinXP Professional verwenden??

da gibts ein feines Tool (Xp-Iso-Builder v2.1.1) passt hier gut zum Thema ;)
schöne buntiklicki GUI zum integrieren von Service Packs und diversen System Einstellungen
damit das Neuaufsetzten von XP wieder Spaß macht *g*
meine Xp_Pro ISO mit integriertem SP2 wurde nach dem enfernen von unnötigem Ballast schlappe 583 Mb klein :)

Features:
  • - Service Pack einbinden
    - Systemdateien patchen
    - Unbeaufsichtigte Installation erstellen
    - Benutzerkonten einbinden
    - Registry-Einstellungen vornehmen
    - Pfade zu versch. Systemordnern ändern
    - Auslagerungsdatei festlegen
    - Hardwaretreiber einbinden
    - Service-/Sicherheitsupdates einbinden
    - überflüssige Ordner löschen
    - ISO-Image erstellen