Service Pack 2

Da mein XP nach dem Updaten mit lauter unerklärlichen Bugs läuft überlege ich nun mich letztlich doch zu beugen und SP2 zu installieren.

Frage mich nun ob einige der früheren Bugs in S2 nun bereinigt sind wenn ichs downloade...

Mir fällt da jetzt zum Beispiel die offene Dateifreigabe ins Net über DFÜ ein (war doch DFÜ?). Ist das behoben wenn ich SP2 installiere oder muss ich den Fix immer noch nachinstallieren.

Hm, was gabs noch...äusserst begrenzte Verbindungen. Weiß die Ursache nicht mehr, es lässt sich aber einfach wieder umkonfigurieren. Behoben oder muss ich wieder von Hand ran?

Habe gehört das unter XP SP2 keine Sicherheitskopien von Programmen mehr laufen...oder es vorkommen kann. Ist das richtig? Mich würde vor allem die Technologie dahinter intressieren.

Du mußt alle nach dem SP2 erschienen Updates durchführen, da selbst der aktuelle Download noch immer das selbe File ist wie bei seiner Einführung.

Ok, danke!

Kann jemand noch was zu den Sicherheitskopien sagen? Stimmt das oder hab ich da wieder irgendwo Mist aufgegriffen?

Gibts sonst noch Bugs, Sicherheitsriksiken solchen Kalibers um die ich mich nach der Installation kümmern muß?

generell nicht.... aber es lässt sich nicht leugnen, dass SP2 auch dank seiner 'geraden' ReleaseNr doch die Neigung hat individuelle Züge zu entwickeln.

Des weiteren wurde zur Einführung abgeraten SP2 einzusetzen, sofern man nicht innerhalb einer Domäne agiert. Warum dies so war kann ich jedoch nicht nachvollziehen.

Und SP2 hat sich auch als sehr Sicherheitskopiefreundlich dargestellt. Aber inwieweit Genuine zur besagten Indiviualisierung Beiträgt ist nicht ganz klar...

so...

no risk, no fun.

Was meinst du mit gerader "ReleaseNR" und "idividuelle Züge" heisst genauer? ;)

Öhm, was ist "Genuine" sagt mir nur was in Zusammenhang mit Online Update und der Überprüfung der von Echtheit Microsoft-eignen Programmen, bzw. dem OS.
Mir gings ja um Sicherheitskopien von Programmen im allgemeinen.

Entblösse damit zwar einmal mehr meine Ahnungslosigkeit aber Domäne? = Lan?

Edit: Ach, ja - hast du persönlich SP2 installiert?

EDIT: Könntest du nochmal kurz was dazu sagen? Oder jemand anderes halt im zweifelsfalle. Werde "Domäne" nochmal selber nachgooglen und hoffen das ichs schnalle.
Das andere verstehe ich aber in dem Zusammenhang so wies geschrieben ist nicht.

Original von Orange
Was meinst du mit gerader "ReleaseNR" und "idividuelle Züge" heisst genauer? ;)

naja, früher wars immer so, das service packs für NT mit gerader nummer (zB 6) immer irgend ne macke hatten.
die traten sporadisch auf und so ists halt auch bei sp2 für xp.

Öhm, was ist "Genuine" sagt mir nur was in Zusammenhang mit Online Update und der Überprüfung der von Echtheit Microsoft-eignen Programmen, bzw. dem OS.
Mir gings ja um Sicherheitskopien von Programmen im allgemeinen.
da verstand ich die form nicht und ging von umschriebenen kopien aus. also ob in installierter form oder iso format, dürfte da nichts passieren. es kann aber software geben, die von anderen treiberständen ausgeht. ist dieser treiber nun ein neuer ersetzter SP2 Treiber ist womöglich eine neuinstallation der anwendung nötig.

Entblösse damit zwar einmal mehr meine Ahnungslosigkeit aber Domäne? = Lan?

ja genau.... in einem lan generell werden die berechtigungen (zugriff auf dateien) über freigaben und den berechtigungen, die lokal (auf dem pc) eingestellt sind verwendet.
eine domäne regelt dies ähnlich, nur dass die berechtigungen von einem server zentral verwaltet werden.
so grob. um skalierbarkeit in großen netzwerken zu gewährleisten verwendet man je nach auffassung einen domäncontroler, dieser überschreibt die berechtigungen die auf dem pc eingestellt sind.
und für diese situation enthält SP2 hauptsächlich änderungen.

Edit: Ach, ja - hast du persönlich SP2 installiert?
auf einem notebook und eine umstellung von SP1 auf SP2 auf einem barebone (server) hinter mir.
ging alles reibungslos.
bei einem anderen gerät hingegen traten plötzlich timeouts auf. insofern, dass der rechner sich ewig zeit ließ bevor der explorer prozess endgültig geladen war. woran das genau lag ist mir bis heute nicht klar. (individualität...blöd gesagt)

EDIT: Könntest du nochmal kurz was dazu sagen? Oder jemand anderes halt im zweifelsfalle. Werde "Domäne" nochmal selber nachgooglen und hoffen das ichs schnalle.
Das andere verstehe ich aber in dem Zusammenhang so wies geschrieben ist nicht.

sorry.
hoffe es ist nun etwas verständlicher meinerseits geschrieben. (-:

Zurück
Oben