Share 10 Conn Limit umgehen

Hoi,

ich befasse mich gerade mit ner echt blöden Sache. Wir haben in einer Aussenstelle gerade den 11. Mitarbeiter der auf einen XP Share zugreift, Server stellen wir dort erst hin in ein paar Monaten, daher brauchen wir für diese Übergangsphase einen Workaround.
Bisher konnte ich nichts darüber finden wie man diese 10 conn Limit Schranke etwas justiert auf 15 oder so :D
Vorerst habe ich mal den Autodisconnect Timer einfach auf 2 Minuten gestellt und jetzt testen wir mal wie das läuft, schöner wäre natürlich eine Variante bei der wir nicht Gefahr laufen den produktiven Betrieb zu stören.
Ist etwas unschön wenn unsre russischen Handballerinnensekretariatsmitarbeiterinnen anfangen sich gegenseitig die Krallen reinzuhauen weil sie nicht mehr auf den Share kommen. Büro ist Krieg!
http://youtube.com/watch?v=a48majV4DQU

Hat jemand noch Vorschläge wie man hier noch machen könnte?

Darin geht es um Connection Attempts, nicht um freie SMB Connections ^^
Metaphorisch betrachtet ist es so als ob du nen WoW Guide in nem EVE Online Thread vorschlägst ;)
Aber nett dass du Google angeworfen hast, die Seite habe ich nämlich vorher schon offen gehabt :)

Ja nee, is klar ;)!
Hab die Seite nur kurz überflogen und dacht eigentlich das es sekundär auch um Dein Problem geht. Aber Dein Vergleich ist gut :D!
Wenn Du danach vorgehst so mit autodisconnect?

Original von Opa Knack
Ja nee, is klar ;)!
Hab die Seite nur kurz überflogen und dacht eigentlich das es sekundär auch um Dein Problem geht. Aber Dein Vergleich ist gut :D!
Wenn Du danach vorgehst so mit autodisconnect?
Evtl. solltest du weniger überfliegen und mehr lesen
Vorerst habe ich mal den Autodisconnect Timer einfach auf 2 Minuten gestellt
Reading is essential!

NTSwitch wird sehr wahrscheinlich nichts bringen, werde es mir aber dennoch mal ansehen. Soweit ich das herausgelesen habe ändert es nur die Abfragepunkte die Installationen überprüfen bevor sie sich einnisten im Sys.
Wäre natürlich möglich, wenn auch unwahrscheinlich, dass die SMB Lizenzen auch anhand dieser Punkte das Sessionlimit festlegen. Wenn dem so wäre, hrhr :D

Yo die Seite kenn ich auch schon :) hätte das hier in Betracht gezogen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE \System \CurrentControlSet \Services \LanManServer \Parameters]
Users = 0xffffff

Aber den Key gibt es bei mir gar nicht. :(

Nah, erstmal danke für euren Input, ich werde jetzt mal schauen ob wir produktiv arbeiten können mit den Autodiscothek auf 2 Minuten, wenn das nichts hilft werd ich den Key mal hinzufügen lassen (TEAM - Toll ein anderer machts oder in der Fachsprache: Delegierung), und sonst rauschen wir mal mit NTSwitch rein.

Zurück
Oben