SharePoint: Absturz des IE beim Anklicken von Dokumenten

Hallo HaBo,

erstens: Dies ist mein erster Post hier *Runde ausgeb* :D

zweitens: Ich hab gesucht aber nichts gefunden, das mir helfen könnte ;)

und drittens zu meinem Problem:
Es geht um ein Produkt von Microsoft, genannt Microsoft Office SharePoint Services 2007. Damit kann ich softwareseitig ein Intranet erstellen in dem dann alle Mitarbeiter immer an alle Dokumente rankommen, diese bearbeiten können usw. Das Problem ist, an manchen Rechnern (und wirklich nur an manchen, nicht an allen) stürzt der Internet Explorer ab, sobald ich auf den Link zu einem Office Dokument klicke. Wenn ich den Link in einem neuen Tab öffne, klappt alles wunderbar. Ich hab das ganze mal in einer einfachen HTML Seite nachgbeaut (also Link auf ein Worddokument) und da stürzt der IE auch nicht ab. Da es nicht auf jedem Rechner passiert, schließe ich einen Fehler im SharePoint aus.
Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass SharePoint sicher kein Thema für die breite Masse ist, aber schreibt doch einfach mal eure Gedanken dazu, vielleicht hilft mir das ja schon. Und vielleicht ist ja doch der ein oder andere mit der Thematik ganz gut vertraut :)

Danke schonmal für Antworten
V:X

Hi und willkommen bei uns,
ich weiß nicht ob das was bringt, aber hast du mal diesen Hotfix/Workaround probiert? http://support.microsoft.com/kb/935544/en-us

Sind bei den Rechnern wo das Problem auftritt vielleicht irgendwelche zusätzlichen Addons im IE installiert, die das Problem verursachen könnten?

Oh danke erstmal für die schnelle Antwort ^^
Hmm der Link hilft mir leider nicht wirklich weiter, weil ich diesen Registryeintrag gar nicht drin hab ó?
AddOns sind nicht installiert. Vielleicht ist noch interessant, dass ich den IE7 letzte Woche auch schonmal de- und neu installiert habe. Das hat das Problem ebenfalls nicht gelöst.
Ich hab mal gegoogelt und noch Leute aus anderen Unternehmen mit dem gleichen Problem gefunden, der Fehler ist wohl doch recht weit verbreitet...
Im Forum von SharePointCommunity ist auch keine vernünftige Lösung bekannt. Da meinte jemand, es hinge mit einem Update für MS Office zusammen und nur eine Systemwiederherstellung zu einem Punkt vor diesem Update würde helfen. Da aber sowohl Kollegen mit Office 2003 als auch Kollegen mit Office 2007 das Problem haben, bin ich da etwas skeptisch óÓ

Zurück
Oben