Shed 1.0.1 Tutorial

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche für eine richtig gute Anleitung oder einem Tutorial welches sich mit dem Programm Shed 1.0.1 beschäftigt! Habe das Programm nun auf meinem PC aber verstehe nicht ganz,wie ich damit umgehen kann/soll!

Wäre froh wenn jmd. mir eine Seite sagen könnte wo eine Anleitung od. sonstiges sich zu dem Programm befindet. Oder wenn jmd. selber das Proggi hat und mir erklären könnte wie es funk.

Danke schonmal im vorraus!

Mfg
wanted..

Was ist das für ein Programm und was soll es können?

Kenne es nicht.

root

Hallo,

ich hatte auch noch nicht davon gehört, habe aber dies hier gefunden:

Shed is a very fast Windows shared resource scanner. Multiple potential hosts are scanned in parallel and when a shared resource is encountered it is enumerated in a separate thread for maximum efficiency.

Meinst du das?

Zu finden ist es hier

Wenn ich mir allerdings den Screenshot anschaue (http://keir.net/images/scrn_shed.png), frage ich mich wirklich wozu man da eine Anleitung brauchen sollte.

MfG,

current

Hallo,

Ja genau das Programm ist es!
Wozu eine Anleitung habe ich selber nicht verstanden (am Anfang *hehe*)
Es schaut leichter aus als was es ist.

Hier einmal der Screenshot:
scrn_shed.png

Oben bei Start Ip kann man eben eingeben eine IP bei der er beginnen soll!
Bei Stop Ip eben eine bei der die Suche enden soll. Alles schön und gut dachte auch ich mir aber leider egal was ich eingebe und wie lange ich den suchen lasse,er findet nichts!

Darum bräuchte ich eine Anleitung bzw. wenn es Leute gibt die mir helfen könnten wäre es mir noch lieber *hehe*

Mfg
wanted..

Keine Ahnung warum es nicht funktioniert.
Sind denn überhaupt noch andere Rechner mit Freigaben in dem Netz 192.168.x.x?

Anonsten kannst du dir ja mal LanGuard runterladen. Damit kannst du auch nach Shares scannen.

http://www.gfisoftware.de/

Gruss

root

Hi

Ich kenne dieses Tool und ich kann dir bestätigen, es funktioniert.

Wenn du nichts finden kannst, dann

1) Wie SUID:Root schon sagte, sind keine Rechner im Netz
2) Du blockst Shed mit deiner Firewall

Mehr kann man zu diesem Tool einfach nicht sagen.

local

Hallo,

Erstmal danke für die bisherigen Antworten.
Dennoch hätte ich dann 2Fragen dazu.

1)Wie kann ich es umstellen,dass meine Firewall es nicht blockt? Wie stell ich das ab?

2)Welche IP´s gibst du zum suchen ein?
Also was bei Start IP und was bei End IP?

Mfg
wanted..

Original von wanted
1)Wie kann ich es umstellen,dass meine Firewall es nicht blockt? Wie stell ich das ab?

Was für eine Firewall hast du denn?

2)Welche IP´s gibst du zum suchen ein?
Also was bei Start IP und was bei End IP?

Ich bekomme irgendwie den Eindruck, als hättest du überhaupt keine Ahnung von der Sache. Benutze deine LAN-Range als IP, alles andere würde unter Umständen gegen die Boardregeln oder das geltende Gesetz verstossen.

Local

Zurück
Oben