sicher?

Das Passwort dürfte sicher sein da ein PHP Script das ganze ja auswertet.

Wenn dein PHP Script keine Bugs hat, dann sollte es relativ sicher sein.

Achso: Rechtsklicksperren, haben nur die, die sich für ihren Quellcode schämen ^^
Außerdem bringen sie so wie so nix ...

Original von xblax
Wenn dein PHP Script keine Bugs hat, dann sollte es relativ sicher sein.

Achso: Rechtsklicksperren, haben nur die, die sich für ihren Quellcode schämen ^^
Außerdem bringen sie so wie so nix ...

Das habe ich mal aus anderen gründen reingemacht....das soll nicht für sicherheit sorgen^^

Was das bringt?

Nicht viel :D

Nur das man sich den Quelltext der Seite nicht mehr anschauen kann wenn man IE benutzt.

Opera ist das Wurscht :D

Original von ElLute
ist unter ansicht dann der menüpunkt quelltext wirklich deaktiviert???
Definitiv nicht. Das bringt rein garnichts.
Reine ressourcenverschwendung.

Zum Thema, irgend einer meiner msn kontakte sagte mal dass man mit nem programm den php-code sichtbar machen könnte. Wenn das so ist, und die dein passwort einfach als $passwort im script rumliegen hast wäre es unsicher. Aber ich habe keine Ahnung ob das stimmt.

Ich mache meine passwörter immer per md5() in eine mysql datenbank, und die mysql logindaten in eine *.inc.php Dann braucht man praktisch ftp zugriff um an die Datenbankdaten zu kommen, und nen neuen User zu basteln/verändern/was immer.
Setzt natürlich php kentnisse + ftp zugriff voraus. Ich würde diese Methode als "sicher" bezeichnen.

Zum Thema, irgend einer meiner msn kontakte sagte mal dass man mit nem programm den php-code sichtbar machen könnte.
Ist definitiv nicht möglich, es sein denn der Webserver ist falsch konfiguriert ...

Ich mache meine passwörter immer per md5() in eine mysql datenbank
Die Passwörter in einer Datei außerhalb DOCUMENT_ROOT abzuspeichern ist auch noch eine Möglichkeit.

Zurück
Oben