Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von DelumaX
Um wenigstens eine konkrete Massnahme anzuführen: Windows Nutzer sollten sich unbedingt vom IE und Outlook trennen ;o)
Original von coolman
ich lebe allerdings seit ich im Netz bin (so ca. 2 Jahre) auch gut ohne [virenprogramm]. Hatte übrigens noch nie 'nen Virus.
*looooooooool*Fals man wirklich Sicherheit will, sollte man sich Linux auf die Platte hauen!!!!
Original von Ph0eNiX
Ich würde mal sagen man sollte eine Personal Firewall auf dem PC haben plus einer oder mehrere Virenscanner mit immer aktuellen Datenbanken. (nicht vergessen die PF zu konfigurieren !!!sonst braucht man gar keine!!)Zusätzlich einen unabhängigen Trojan-Scanner!!
Original von Ph0eNiX
Fals man im Internet surft immer über einen Proxie oder eine Proxie-Reihe kommunizierren, der auch ungewünschte Pakete filtert (wie z.b Werbung) diese Aufgabe kann jedoch auch die PF übernehmen!!
Zudem sollte man Active-X und alle anderen Script-Arten wie Java-, VBScript etc. deaktivieren!!!
Original von Ph0eNiX
Fals man wirklich Sicherheit will, sollte man sich Linux auf die Platte hauen!!!!
Original von Watchme
hmm.. nehmen wir dcoh ganz einfach einen Popup-Blocker?? sollte sinnvoller sein.. bei Opera ist der ja sogar "eingebaut"
Alles einfach zu deaktivieren ist destruktiv und führt zu garnix! Allerhöchstens dazu das einem einige guit gemachte Flashfilme entgehen!
Also, wozu brauche ich bitte Trojaner-Scanner-Updates? Die werden einem doch in jeder Zeitschrift kostenlos hinterhergeschmissen. Und wenn meiner älter ist als der auf der CD, wird er ausgewechselt.