Siemens S7 to C#

Hi Community,
habe hier mal eine Frage bezüglich Siemens S7 - C#.

Möchte gerne Daten aus der Siemens Steuerung auslesen und das ganze in eine DB transferieren. Habe jetzt Libnodave in meine engere auswahl genommen und damit die Schnittstelle zwische beiden zu haben und zugriff zu bekommen.

Hat jemand bereits damit erfahrung gemacht?
Hat jemand Tipps & Tricks?
Hat jemand eventuel PDF, links, Source examples etc...

Danke soweit...

Greetz

Hmm also ich habe beruflich mit der SPS S7 zu tun und hatte mal sowas ähnliches mit C++ vor (nur aus interesse) aber, weiter als du bin ich leider nicht gekommen ...

Also ich kann dir nur das SPS Board empfehlen, dort wird alles rum um die SPS besprochen.

PS:
Ich glaube libnodave ist doch die einzige kostenlose Alternative für dein Vorhaben oder ?

ich denke das das die einzige kostenlose alternative ist.
Habe mir die doc DAtei mal näher angesehen und ich denke das langt mir um vorran zu kommen. Weis nur noch nicht ob ich das ganze einfach über den MPI USB Adapter von Siemens laufen lassen kann oder ein speziellen Devicenet stecker ...???

ist zwar round about 2 Jahre her aber trotzdem danke. Vielleicht benötigt man sowas ja noch einmal. Bin in dem Bereich dank unser Automobil Banhe nicht mehr tätig ... Programmiere jetzt Webapplikationen. (Fortschritt oder Rückschritt) Also Danke nochmal

Greetz

Zurück
Oben