siemens usb gigaset 54 adapter wird nicht erkannt

moin

versuch grad einen gigaset usb adapter zu installieren
auf einem rechner klappts auf dem anderen nicht

auf dem bei dem es nicht klappt installier ich die software dann heisst es, dass man den usb adapter einstecken soll dort führt er die installation des treibers jedoch nicht fort (was er auf dem anderen pc macht)

es handelt sich um win xp

hat jemand einen tipp??
treiber manuell installieren funzt auch net (hab schon 2 verschiedene runtergeladen..)

plz help..

wenn ich mnuell über den hardwaremanager intallieren will und also auf datenträger geh un dann den pfad auf die install datei zur entsprechenden inf angeb kommt dann zwar das entsprechende fenster aber bleibt eben leer und man kann nicht auf weiter klicken

wenn ich mit der rechten maustaste die inf installieren will tut sich gar nichts..

Hallo
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden ? Habe nämlich das gleiche problem beim installieren auf XP !!
Währe nett wenn du mir antworten könntest

skater4711 :rolleyes:

Bist du sicher das der USB Port funktioniert?

versuch sonst mal einen anderen. Versuch auch mal einfach nur den Stick einzustecken, und warte dann ob XP eine neue Hardwarekomponente findet oder nicht.

hast du diese treiberversion von my-siemens.com probiert ?

http://www.siemens-mobile.com/repository/453/45352/WLAN_USB54_V1_0_0_11_ger.exe

wenn es dann laufen sollte würde ich gerne mal dein datendurchsatz und dein benutzen ap wissen. bei mir bringt der adapter ein durchsatz den man auch im besten deutsch nur mit "beschissen" umschreiben kann. (tests mit netcps/netio liegen bei ca. 750kb/s) - ich habe ein linksys wrt54g.
des weiteren scheint die karte wirklich sehr anhänglich zu sein.. man findet ein ap.. und findet ihn auch noch problemlos eine minute später nachdem der ap weg ist... aber eines muss man lassen... sehr gute empfangsleistung und gutes utility.

mfg.pumuckel

Probleme bei Installation Siemens Gigaset 54

Hallo,

hast Du das Problem inzwischen gelöst? Habe exakt dasselbe Problem! Unter Windows XP SP 2 - in Windows 98 hat auf demselben rechner alles funktioniert. Jetzt bricht die Installation immer ab.

ups sry. muss mich hier zum zweiten mal entschuldigen (normal berichte ich IMMER wie das ende des problems war)

also am ende hat nur der kauf eines neuen empfängers geholfen..

...holla, das habe ich befürchtet! Mit dem Neukauf meinst einen anderen Typ von Empfänger oder dasselbe DIng in neu??

nur einen neuen empfäger..
google mal nach dem siemens
da steht auch in vielen foren, dass er schlecht sein soll..

welcher empfänger das jetzt ist kann ich dir im moment leider auchnicht sagen (hab nem kumpl geholfen das ganze einzurichten und weiss nicht mehr welchen er dann gekauft hat.)

Problem gelöst - Partitionierungstool von Windows XP war schuld

Hallo,

erst war ich ganz verzweifelt, denn auch eine neue Netzwerkkarte von einem anderen Hersteller löste das Problem nicht. Es trat wieder dasselbe Problem auf: Treiber installiert sich und dann kommt eine Fehlermeldung.

Aaaaaber: Ich habe das Problem doch noch gelöst - Sachen gibt´s! Man wundert sich! Also:

Es lag an der Partitionierung der Festplatte. Richtig gehört! Vor der Installation des Adapters hatte ich den PC platt gemacht, das heißt die Festplatte komplett formatiert um das System komplett neu einzurichten (war vorher noch Windows 98) - und zwar lief das mit Hilfe der Windows XP CD: Windows XP CD in die CD Rom, Computer an und von CD ROm starten. Dann will WIndows XP sich installieren, findet Windows 98 auf der Festplatte und bietet an, die Festplatte zu formatieren. Das habe ich gemacht. Windows XP bietet dann an, Partitionen einzurichten - und das habe ich gemacht. Irgendwie scheint das Programm das aber nicht gescheit zu machen. Jedenfalls kam das Problem mit der Installation des USB-Adapters daher, dass bei der Installation das System zwar die Installations- bzw. Treiberdateien von der CD auf die Festplatte C kopiert hat, anschließend hat das System die dort aber nicht mehr gefunden (weil es verwirrt war von den zwei eingerichteten Partitionen). Und übrigens: Das zweimal hintereinander, das heißt ich habe das System zweimal komplett eingerichtet mit in Windows XP eingerichteten Partitionen. Jedesmal ging es nicht.

Jedenfalls: ich habe das System dann nochmal platt gemacht, alle Partitionen gelöscht und keine Partition mehr eingerichtet (= nur Festplatte C in einem Stück). Und siehe da: Es hat dann funktioniert!

Uff! Verflucht sei Microsoft für diesen Bug im Partitionierungstool von Windows XP!!!! Siemens ist also unschuldig!

Zurück
Oben