Simplen, schlanken Webbrowser

Hallo,

Wie im Titel schon erwähnt suche ich nach einem simplen, schlanken Webbrowser für Windows XP.
Folgendes erwarte ich in etwa von ihm:

• Adressleiste
  • sollte gängige Webstandars unterstützen und auch entsprechend anzeigen.
  • Evtl. no eh Vor-/Zurückfunktion (kein Cache sondern nur ne art History)
  • Evtl. ne kleine Suchfunktion
  • Wie gesagt schlank, keine unötigen platzwegnehmend sachen. d. h. er sollte schnell starten

Hab das WWW schon abgeklappert und leider (noch) nichts passendes gefunden, vieleicht kennt da einer von euch was.

mfg

Tasmas

p.s. K-Melon hab ich schon ausprobiert :-)

was hast Du gegen K-meleon (per Default schon USB-Stick tauglich ;) )? Das was Du nicht brauchst kannst Du deaktiviren oder ändern - entweder im Kmeleonforum schauen oder selber in den Configdateien. Menüs, Toolbars, diverse Schaltflächen und was weiß ich noch (z.B innerhalb von 5 Minuten findet man genug infos, um das blöde "IE Vorschau" im Rechtklickmenü wegzumachen und dafür z.B "show Source" reinzumachen oder sich eigene Buttons in der Toolbar für RSS Feeds anzulegen).. Und schlank ist das Ding auch - man muss nur den Cache runterschrauben bzw ausmachen (auf 0 stellen) . Die einzige Schwäche ist imho die Bookmarkverwaltung. Ansonsten nutze ich den Browser seit Version 0.6/0.7 (startete auf meinem damaligen Rechner ca. 4mal schneller als Mozilla)

Ja, auf OFFbyOne Browser bin ich auch schon gestossen, er kann "sogar" HTML 3.2

was hast Du gegen K-meleon (per Default schon USB-Stick tauglich Augenzwinkern )? Das was Du nicht brauchst kannst Du deaktiviren oder ändern - entweder im Kmeleonforum schauen oder selber in den Configdateien. Menüs, Toolbars, diverse Schaltflächen und was weiß ich noch (z.B innerhalb von 5 Minuten findet man genug infos, um das blöde "IE Vorschau" im Rechtklickmenü wegzumachen und dafür z.B "show Source" reinzumachen oder sich eigene Buttons in der Toolbar für RSS Feeds anzulegen).. Und schlank ist das Ding auch - man muss nur den Cache runterschrauben bzw ausmachen (auf 0 stellen) . Die einzige Schwäche ist imho die Bookmarkverwaltung. Ansonsten nutze ich den Browser seit Version 0.6/0.7 (startete auf meinem damaligen Rechner ca. 4mal schneller als Mozilla)

jo ich war nur zu faul mich näher mit K-meleon zu beschäftigen, d. h. irgendwelche Config einträge zu bearbeiten, scheint jedoch am ehesten an das ran zu kommen was ich suche.

thx für alle antworten.

Zurück
Oben