Sind Antivirenprogramme unknackbar?

Also ich übe ( alles in meinem eigenem System )
Hack Angriffe auf meinen Admin PC aus.

Was heißt Hack Angriffe.... ich tüftle halt etwas mit Metasploit / Armitage usw. rum.
So... Ich habe den Admin PC durch die Windows Firewall geschützt, und Northon aufgespielt. Northon habe ich einmal auf höchst sensibel & einmal auf den normalen Einstellungen laufen lassen.

Jedesmal, wenn ich versuche auf den Admin PC zuzugreifen ( 192.168.0.190 ) mit meinem Notebook ( 190.168.0.189 ) dann erscheint beim Admin PC:

Hackangriff erfolgreich abgewehrt.
Macht Northon grundsätzlich Dicht, was nicht direkt vom AP kommt?
Sprich, der lässt nichts von Wlan ran?

Ich habe auch wirklich ALLE Ports aufgemacht....
Dat will einfach nüschdt!

Was mache ich falsch?
An sich ist es ja schön, wenn dass OS so schon gesichert ist. Aber bei so vielen HowTo's wird immer gezeigt, wie "einfach" man dass knacken kann...
Aber da wiederum hatten die "Angreifer" sich mit dem PC schon über einen Link verbunden, und dann über die Eingabeaufforderung die ganzen einzelnen Prozesse des Antivierenprogramms beendet...
Nur kommt man ja nicht mal annähernd so weit...

In den Tutorials werden idR zunächst ideale Bedingungen für den Angreifer hergestellt, bevor irgendetwas demonstriert ist. Fakt ist, dass so ein AV-Programm standardisierte Angriffe relativ gut abwehren kann, falls es aber jemand darauf anlegt, wird er auch alle modernen AV-Programme umgehen - in der Vergangenheit wurden genug Bugs entdeckt.

Da es aber genug Benutzer gibt, die auf moderne Sicherheitsmaßnahmen verzichten, lohnt es sich für Angreifer nicht Aufwand gegen AV zu betreiben.

s. auch: http://www.hackerboard.de/virenschutz-tools-aggressive-software/42612-fragen-zu-fudtechniken.html

Könnte ich mich als Scriptkiddy bzw. Hacker Laie leichter tun,
wenn ich versuchen würde, mein System zu knacken, was auf einem 32 Bit anstatt auf einem 64 Bit System läuft?

Es wird ja überall groß geschrieben, dass 64 Bit Systeme ja so sicher und schneller wären....

Zurück
Oben