Hallo !
Ich habe eine PHP Datei für die ganzen Verbindungen zwischen PHP und MySQL
Nun benutze ich z.B. folgendes :
Jetzt bin ich mir etwas unsicher wie das von PHP umgesetzt wird. Wenn nun z.B. 5 Benutzer gleichzeitig die stock.php aufrufen, wird für jeden Benutzer ein anderer SQL Befehl erstellt. Nun führen 5 Benutzer gleichzeitig :
Muss ich hier auf Transaktionssicherheit achten ? Kann da was passieren ?
Ich weiß, dass ich z.B. bei C/C++ mit Threads aufpassen muss, wenn diese statische Methoden aufrufen. Also mutex setzen etc. Muss ich das in PHP nun auch. Ich will z.B. nicht, dass innerhalb von query() der String von User 1 durch den von User 2 überschrieben wird und User 1 dann etwas falsches ausführt !
Ich habe eine PHP Datei für die ganzen Verbindungen zwischen PHP und MySQL
PHP:
class DBAdmin{
private static $instance = null;
private $conn = null;
private function __construct(){
$this->conn = mysql_connect("localhost",USER,PASS);
if(!$this->conn){
// error message
}
mysql_select_db(DBMS) or die(mysql_error());
}
public static function instance(){
if(self::$instance == null){
self::$instance = new self;
}
return self::$instance;
}
}
PHP:
// @File : stock.php
$sql = ""; // irgendwas
DBAdmin::instance()->query($sql);
Jetzt bin ich mir etwas unsicher wie das von PHP umgesetzt wird. Wenn nun z.B. 5 Benutzer gleichzeitig die stock.php aufrufen, wird für jeden Benutzer ein anderer SQL Befehl erstellt. Nun führen 5 Benutzer gleichzeitig :
PHP:
DBAdmin::instance()->query($sql);
Muss ich hier auf Transaktionssicherheit achten ? Kann da was passieren ?
Ich weiß, dass ich z.B. bei C/C++ mit Threads aufpassen muss, wenn diese statische Methoden aufrufen. Also mutex setzen etc. Muss ich das in PHP nun auch. Ich will z.B. nicht, dass innerhalb von query() der String von User 1 durch den von User 2 überschrieben wird und User 1 dann etwas falsches ausführt !