Sinus 930x/930data

Hallo.
Habe ein großes Problem mit dieser Funk-LAN-DSL Lösung der Telekom.
Von der Telekom kann mir keiner weiterhelfen da kam immer nur:"Tja, da weiß ich auch nicht mehr weiter...."
Mein Prob:
Die 930data verliert unregelmäßig Kontakt zur Basis.Wenn der Rechner hochfährt, dann hat er mal Verbindung ins Internet mal nicht.
Habe es früher unter WIN98SE probiert da lieft es mal ne Zeit lang, dann wieder nicht. Telekom meinte es liegt an Norton´s Firewall und man solle WIN2000 nehmen.
Gesagt getan, bin ich auf Win 2000 umgestiegen und da funktioniert es genauso Zufällig wie früher.
Meine Verbindung ist aber ständig optimal und aktiv deshalb kann es nicht am verlorenen Kontakt zur Basis liegen.
Die Treiber der Telekom sind auch nicht so doll, da nimmt man einen Treiber von Mai 2001 und schreibt da XP zu (XP Kompa... Test nicht bestanden) und dann soll es laufen.
Kenn sich jemand mit der Sinus DSL Lösung aus?

das ganze funklan-zeugs kannste in den müll werfen. hatte mal das isdn-teil wo 1&1 im angebot hatte. hatte genau dieselben probleme wie du sie beschreibst. mal war der kontakt perfekt und von einem moment auf den anderen wars aus. sogar neu booten half da nix. muste schon die isdn-basisstation reseten.

sorry, aber die einzige wirkliche alternative ist immer noch ein schönes langes rj45 kabel!

Das ist vielleicht echt am besten mit dem Kabel aber bei mir leider auf gar keinen Fall möglich. Hätte ich auch liebe gemacht als für 800 DM mir Funk DSL zuzulegen aber es gibt keine andere Möglichkeit. Funk ISDN mit dem Sinus 45 klappt einwandfrei nur nicht diese Funk DSL Lösung.

haten wir schon mal

ich habe das problem immer noch nicht gelöst...da der problemfall erst mal in urlaub ist *gg

jedoch kann ich dir nur empfehlen die NEUEN treiber von teledoof zu nehmen...ja richtig...seit 4 tagen im netz bei der teledoof-side....mehr kann ich im moment nicht helfen

Ich kann Deinen Link zum andern Psot nicht öffnen :(

Wie kommst Du darauf das die Treiber 4 Tage alt sind?
Anhand diesem Link merke ich da nichts von, denn die habe ich schon und die gehen unter XP nicht.
Falls Du einen anderen Link dann poste ihn bitte.
Thx

Also :
Es sieht so aus, das du mal folgendes Überprüfen solltest : a) hast du irgendwo Handies in der Richtung rumfliegen , so dass sich die entsprechenden Funkwellen Übelagern können ??? hast du sonst irgendwelche elektromagnetischen Sachen in der Nähe von Sender oder Empfänger rumstehen??Stell die mal aus der Bahn ..... :D :D 8)

Um das problem einzugrenzen , kannst du ja mal rechner praktisch direkt neben den Sender stellen und mal gucken ob das dann auch noch abschmiert .... :rolleyes:

Nebenbei: Ich habe über einen Bekannten mal einblick in ein internes Papier der Telekom gehabt, und da wurden genau diese Probleme beschrieben .... und ausgesagt, dass man keine Lösung dafür bisher hätte, da man eben überall Störquellen hat (fernseher Radio und ähnliches)

CU

Watch

Original von BobaFett
Das ist vielleicht echt am besten mit dem Kabel aber bei mir leider auf gar keinen Fall möglich.

?( Wieso ist das nicht möglich? Wo Funkwellen durchgehen, geht (unter Zuhilfenahme einer Bohrmaschine und eines ausreichen langen RJ45-Patchkabels) auch eine Kabelleitung durch...

Zurück
Oben