Sitecom WL330 als Repeater einrichten

Hallo Forum,

da ich im 1. stock nur noch sehr schlechten wlan empfang hab, habe ich mir einen Wlan repeater von sitecom besorgt.

leider hab ich probleme beim einrichten.

Und zwar hab ich schon mehrmals alles wie in der beiligenden anleitung gemacht, ohne erfolg !

ich hab schon die sicherheitseinstellungen so wie sie fürs normale wlan sind eingegeben, aber auch speziell für repeater festgelegte sicherheitseinstellungen ausprobiert, jedoch keine chance...

musste bis jetzt nach jedem versuch leider den repeater komplett resetten um die einstellungen zurückzusetzen da ich über den lan port und auch über wlan nicht mehr auf die einstellungen zugreifen kann wenn ich die verbindung mal getrennt habe.

mitlerweile wird es mir zu bunt, deshalb auch dieser thread. ich hoffe ihr könnt mir helfen ! ^^ ach ja: Router ist ein Speedport W701V

Ich hab mir schon mal gedacht ich mach einfach ein firmware upgrade da ich noch version 1.01, leider gibts wirklich nirgends ein update zum downloaden ! hab schon viel gegooget aber bin auch nur auf threads gestoßen in denen jemand nach solchen updates gefragt hat, aber wenn doch jemand weiß wo man so eine firmware downloaden kann, hier rein ! xD

MfG Julian

Probiere den Repeater aus in dem erstmal testweise sämltiche WLAN verschlüsselungen ausschaltest...

Dann wäre es wünschenwert wo genau es scheitert, welche Fehlermeldungen bekommst?

Ok werds mal versuchen

also fehlermeldung kommt keine aber wenn ich nach dem einstellen über wlan auf den repeater zugreife komme ich darüber nicht ins internet, sprich nicht zum router.

MfG Julian

bin schon am verzweifeln.... auch das deaktivieren der verschlüsselug hat nicht gebracht, der repeater bekommt keine verbindung zum router...

hab jetzt die speziell für repeater festgelegten schlüssel versucht, aber auch den normalen fürs wlan... kein erfolg.

Mac hab ich im router eingetragen... egal was ich mach, es funktioniert nicht

bin schon am überlegen ob ich ihn nicht zurückgebe und nen anderen kaufe

Wenn du nicht wirklich beschreibst "was" du "wie" gemacht hast,
kann man dir schlecht bis gar nicht helfen...

Dieses Sitecom Teil hat ja verschiedene Modis, welche/n hast du versucht?

Sehen die (Router und der Range Extender) sich überhaupt?

Welchen Standard willst du benutzen B/G/N ?

Weil so ist das ein bisschen wie in die Glaskugel schauen :P

ich hab die Modi "Universal Repeater" benutzt,

der repeater sieht den router, man muss ja sein netzwerk auswählen und das klappt auch. im router hab ich bei den einstellungen für repeater die MAC vom wl330 eingegeben.

ich benutze b/g (ist im router so eingestellt gewesen)

hmm... was kann ich sonst noch so sagen ??

ach ja: wenn man nach dem einstellen die verbindung mal trennt zum repeater kann es sein dass man danach nicht mehr verbinden kann, manchmal ist es aber erst nach ner weile... auf jeden fall kann irgendwann einfach nicht mehr verbinden...

firmware update ist auch nicht möglich, da kein download...

ich hoffe dass das bald mal alles funktioniert, denn ich und mein vater verbringen die letzten tage nur noch vorm PC um das hinzu kriegen, und haben dabei am router was verändert, so dass wir nicht mehr verbinden konnten... Wir mussten den Router reseten und jetzt verzweifelt mein vater am einrichten unseres wlan-druckers, hat wie wird den drucker bekommen haben einwandfrei geklappt aber jetzt mag er nicht...

MfG Julian

das die sich sehen is schon mal gut.

"das klappt auch" beziehst du aufs gegenseitige Sehen oder?

wie ist die Verschlüsselung am W701v eingestellt, vermutlich WPA2?

das wird imho im WDS Modus wohl nicht funktionieren

benutzt ihr dhcp, oder feste ip's?

sind die beiden im selben Netz?

ja, es klappt im repeater das auswählen des netzwerks.

die verschlüsselung ist normalerweise WPA. das mit wds hab ich mir auch schon gedacht, aber im router finde ich nicht mal anzeichen das unser router diese funktion besitzt. unser drucker hat nämlich diese funktion auch, aber funktionieren tuts nicht.

normalerweise nutzen wir dhcp.

MfG Julian :D

Zurück
Oben