skype mitschneiden komplett

Hallo

also ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich einen kompletten Skype-Chat mitschneiden kann .
-> also was ich selbst sage und mein
> Kommunikationspartner

Habe es bisher mit

- Windows Boardmitteln : Audiorecorder
und
- Rosoft Audiorecorder

versucht .
Kann damit leider nur aufzeichnen was übers Mikro kommt nicht aber was aus den Boxen kommt .

kann mir da jemand weiterhelfen ?
gruß
crazy-head

CPU8080 hat wohl recht, aber an dieser stelle muss ich wirklich den No 23 Rekorder empfehlen!

Kostenlos, zeichnet
alles auf dem PC auf
oder
Line-In (Micro), sonstige Eingänge
und speichert sie als mp3 ab.

kleiner Hinweis nebenher, man kann auch bei aufnahmeeinstellungen im soundmixer den stereo-mixer anwählen, dann wird von billigsoundaufnahme tools alles aufgenommen was auch aus den boxen kommt. Um dann evtl. noch mikrofon mit aufzunehmen muss man es einfach bei den wiedergabe einstellungen im mixer etwas lauter drehen und aktivieren ;-)

So schneid ich so ziemlich alles mit was ich haben will (zur aufnahme nehm ich musik match jukebox, das ist bei einigen mp3-playern und so mit bei). Aber Audiorecorder würde genauso gehen ;-) (gibt auch tricks die 60 sekunden aufnahmezeit zu verlängern *G*)

grüße phx1024

Hm das Problem hab ich auch schon bei Voice Programmen gehabt - wollte / will das gesamte Gespräch aufzeichnen, aber mir ist bisher nur die Methode über Stereomix bekannt (die, wie angesprochen auch die meisten Programme benutzen).

Das Problem bei der Sache:
Wenn der Eingang auf Steromix steht kann ich selber nicht mehr sprechen, da ja das Mikro nicht ausgewählt ist.

Deswegen würde mich mal interessieren wie du das mit dem Prog geschafft hat crazy-head.
Ansonsten wie kann ich das sonst über Line-In oder so machen ? Brauch ich nen extra Kabel was dann ausm Mikroausgang nochmal ins Line-In geht oder wie ?

Vielen Dank für evtl. Antworten.

also ich habe einfach audacity runtergeladen installiert micro angeschlossen
und dann im programm auf aufnahme geklickt
dann wird automatisch alles an sound aufgezeichnet -> mikro und was aus dem lautsprecher kommt

gruß
crazy-head

das Problem das das Mikrofon nit aufgenommen wird, wenn der Stereomixer als aufnahmequelle gewählt ist, kann man wie ichs oben schon beschrieben hab damit umgehen, das man das mikrofon einfach mit aus den Lautsprechern ausgeben lässt, dann durchläuft es den Stereomixer und wird mit aufgenommen. Man muss halt nur aufpassen das man keine rückkopplung hat wenn man ohne headset mit mikro und boxen arbeitet.

grüße phx1024

Original von phx1024
das Problem das das Mikrofon nit aufgenommen wird, wenn der Stereomixer als aufnahmequelle gewählt ist, kann man wie ichs oben schon beschrieben hab damit umgehen, das man das mikrofon einfach mit aus den Lautsprechern ausgeben lässt, dann durchläuft es den Stereomixer und wird mit aufgenommen. Man muss halt nur aufpassen das man keine rückkopplung hat wenn man ohne headset mit mikro und boxen arbeitet.

grüße phx1024

Jo das ist soweit klar - danke !
Eigentlich stellt sich dann inbezug der Voice Programme nur noch ein Problem in den Weg:
Wenn andere reden durchlaufen sie ja meinen Stereomixer-> und da der im Moment der Aufnahme als Aufnahmegerät eingestellt ist, wird es wieder zurückgesendet (kurz gesagt: Rückkopplung!). Aber das lässt sich wohl nicht ohne "Push-To-Talk" umgehen...

Zurück
Oben