Smartphone als mobiler Internetzugang

Ich würde gerne mein Smartphone als mobilen Internetzugang für mein Notebook nutzen. Ich habe ein Galaxy Si9000 und ein Toshiba Notebook.

Das Problem ist, dass ich zwar eine Verbindung:

Notebook-Smartphone-Gateway |=| Internet

hinbekomme allerdings keine Verbindung vom Gateway zum Internet hergestellt werden kann, wegen irgendwelchen DNS-IP Protokollen oder so. :rolleyes:

Ach ja ich bin übrigens bei O2....X(

Das Problem ist, dass ich zwar eine Verbindung:

Notebook-Smartphone-Gateway |=| Internet

hinbekomme allerdings keine Verbindung vom Gateway zum Internet hergestellt werden kann, wegen irgendwelchen DNS-IP Protokollen oder so.

Könntest du bitte genauer erklären was für Probleme du mit den "DNS-IP-Protokollen oder so" hast? Woran scheitert es genau?

mfg benediktibk

Hallo

wenn du mit dem Smartphone selber ins Internet kommst dann brauchst du doch nur in die
Einstellungen und dann Drahtlos und Netzwerke und dann den Mobilen Hotspot Aktiveren und dann kann sich dein Notebook mit diesem Verbinden.

Funktioniert bei mir so.

gruss czibi

Nach 7 Anrufen bei o2 habe ich die Antwort erhalten, dass ich nicht die neueste Firmware Version habe. Sondern nur Android 2.2
Vielleicht liegst daran.

Das mit DNS/Ip gehört der Verganenheit an weil nach viel rumprobieren, jetzt das Smartphone als Modem erkannt wird. Schock!

CZIBI du hast mich auf eine simple Idee gebracht. Ich werd jetzt gleich versuchen mit dem Smartphone ins Internet zu gehen und mobilen Zugangspunkt einzuschalten, vielleicht funktionierts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben