So lange speichert euer Provider eure Ip

@ Bitmuncher

ganz so alt kann das aber auch nicht sein http://www.heise.de/newsticker/meldung/81335
ist vom 21.11.2006 und wird in dem Beitrag erwähnt. :)

Ich habe aber rausgefunden das Freenet die Daten überhaupt nicht mehr Speichert.

Im August ist der letzte Eintrag:

18.08.2006 05:10:02 00:25:30 19:15:28 489,753 MB 343,350 MB

Gesamt Traffik
833,102 MB ist ein bisschen viel für meinen Geschmack :D

Ab September:

Hinweis: Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Ihnen die Verbindungsdaten der in einem DSL-Flat-Tarif anfallenden Verbindungen nicht mehr zur Verfügung stellen.

Was so kurz? Ich dachte die Adressen werden mehr als ein Jahr gespeichert? Oder sind es die Verbindungs-Daten (wann mit welchem server verbunden wurde) die solange gespeichert werden?

Edit/Offtopic/Nutzlos: Aus dem Grund da ich die Letzten beiträge auch mind. 1 mal Editiert habe muss das an diesem hier auch gemacht werden.

Ich bin bei 1und1 der Netzzugang is aber über die Telekom (weiß nicht warum aber 1und1 hat das so geregelt).
Wird meine IP jetzt nach 1und1 Standardts gespeichert (also gar nicht) ?

Xalon

Wenn 1und1 Dein Provider ist (was ich annehme) bist Du mit denen einen Onlinezugangs-Vertrag eingegangen. Ergo seid Ihr beide an die im Vertrag enthaltenen Klauseln gebunden.
Diie Telekom stellt lediglich die physikalische Möglichkeit bereit - soll heißen, Telefonleitung und Hardwareanbindung in der Vermittlungsstation.

Ok .. jetzt dämerts mir langsam warum die ganzen Kiddies ungestraft mit ihren
"Hacker Tools" Amok laufen ...
Ich mein jeder 2. von denen besitzt mitlerweile ein eigenes kleines Botnet und
wenn mal ein neues Exploit für ne PHP Anwendung rauskommt dann werden
einfach mal die Seiten die in Google ganz oben stehen "gehackt" ,scheinbar
ohne Angst vor Strafverfolgung...

Ich dachte immer "früher oder später erwischen sie dich"..jetzt weiß ich warum
ich falsch lag.

Und warum werden eigentlich so viele Filesharer verklagt?
Da hat doch bestimmt fast jeder eine Flatrate?!

Xalon

Zurück
Oben