SoftIce und W2K -> breakpoints breaken nicht

Tach zusammen

bin jetzt (doch schon!!) von Win98SE auf W2K umgestiegen. Soweit sogut. Nur der SoftIce debugger macht "fisematenten".
Code:
 BPX hmemcpy
ergibt nur ne Fehlermeldung (Symbol not definend) bei den Commands
Code:
 BPX GetWindowTexta
oder
Code:
 BPX GetDlgitem
debuggt er (es??) zwar ordentlich mit, breakt aber nicht beim Windows Pop-Up/texteingabe o.ä.. Bei Win98SE hat das alles noch funktiniert. Komisch, denk ich mir und frag euch mal....hehehehe
Jemand ne Ahnung was da los ist??

Danke im vorraus
Whizzlla

Damien spricht von Softice Driver Suite...Ist der Nachfolger von Softice.

mfg
beenal

Original von Damien
Ich spreche nicht von Driver Suite. Es gab schon lange vorher den SoftIce für NT.

Jo, das mag wohl sein, aber der ist für NT, und du hast win2000, oder?

Ausserdem weiss ich ned, ob der unter NT jemals stabil geolffen ist...kenns nur softice für win9x (funzte ohne probs) und jetzt softice driver suite für win2k (funzt ohne probs)

villeicht versuchst es doch mal mit der driver suite ;)

mfg
beenal

bin nur der ansicht dass neue versionen wohl besser laufen als alte, zumindest musste ich driversuite ned gross konfigurieren, hingegen war das bei softice am anfang schon recht umständlich... aber egal.

zu deienm problem: symbol not definied könnte darauf zurückschliessen, dass die dll nicht geladen wurde, ni der die entsprechenden events geschehen. soviel ich noch im kopf hab, muss man bei softice in der softice.dat die ";" vor einigen zeilen entfernen, die auf system-dlls verlinkt sind (user.dll kernel.dll usw.) vielleicht checkst mal das file...

mfg
beenal

ups, sorry für spätes Posting
jau, stimmt, in der 32bit Architektur sind die commands nicht mehr verfügbar...hmmmh....
hab mir die Driver Suite besorgt, jetzt geht auch dlgItem. Kann man das Symbol hmemcpy nicht selber bisschen tunen?? Ist das bei Win98 eine einzelne Symbol Datei? Auf der Win HP hab ich sie für W2k nicht gefunden (hab jetzt 1,2 GB an Symbolen installiert, watn heck-meck :-) )
Danke trotzdem und cu
Whizzlls

Zurück
Oben