Software für VHS auf CD brennen

Hab mir mal überlegt meine alten VHS Archive auf CD zu fackeln. Ich schliese also meinen Videorecorder am TV-Eingang meiner Graka an und was benötige ich nun so alles an Software um die Eingangsdaten verarbeiten zu können? Muss ich den Stream noch irgendwie erst rippen oder kann ich den gleich als mpeg2 ziehen?

die streams gleich mit mpeg 2 kompremieren wird nicht gehen, da bräuchtest du einen hardware decoder, softwarekompremierung schafft der pc bestimmt nicht.
soweit ich weiß geht das mit virtual dub, hab es aber bis jetzt selbst noch nicht probiert.
hoffe das dir da jemand genauere auskünfte geben kann.

Hi Leute...

Kann man nicht mir dem TV tool auf VHS umschalten, also das man sich am PC über denn Videorecorder die Filme anschaut? Wenn das geht könnte man einfach über das TV Tool sagen aufzeichnen und man hat die daten auf dem PC.

MfG

Crux

Ohne komprimierung, in welchem Format kann man dann den Stream aufnehmen? Kennt jemand gute Software für sowas?

Schau mal hier gibts eine Anleitung, wie sowas zu bewerkstelligen ist. Hab das das selber noch nie gemacht aber es hört sich ganz vernünftig an.

Toll uzeknirb,

Mit dem Link komm ich auf die Pearl Homepage.

Sollen wir die Komplett lehrkaufen oder dachtest du an einen bestimmten Artikel ? :D

software

Hallo Natürlich nicht, ich habe da eine Software gesehen von Data Becker zum Filme auf CD umwandeln ect, für 9,95 Euro Vollversion.

Nur zu blööd das diese auf den link nicht angezeigt wird, was vorher der Fall war sonst hätte ich dir den Link nicht mitegeteilt

Da giebt es noch eine Software, " Ulead? FilmBrennerei "

Kinderleicht eigene Filme auf CD oder DVD erstellen!Ulead? FilmBrennerei ? bietet die einfachste Möglichkeit, eigene Filme auf DVDs oder CDs zu brennen. Stellen Sie DVDs im professionellen Stil her, um diese auf Ihrem eigenen DVD-Spieler zu betrachten. Für Profis dürften die frei editierbaren Videoeinstellungen interessant sein, die im Rahmen des ausgewählten Disktyps die Auswahl der Bitrate von 1777 bis 8264 kbit/s, der Kodierart, VBR oder CBR, und des Audio-Formats und dessen Bitrate (LPCM oder MPEG-Audio, 64 bis 384 kbit/s) erlauben. Es ist möglich, zusätzlich zu den vorhandenen Vorlagen, eigene Kodier-Typen zu speichern.

Zurück
Oben