Sound über Kopfhörer zu leise!!!

Obwohl ich alle Regler nach oben geschoben habe ist der Sound zu leise !Neue Treiber sind auch drauf!!!Über Lautsprecher kann man aber sehr laut aufdrehen!Nur bei den Kopfhörern ist es gerademal die halbe Lautstärke was sie eigentlich leisten könnten!!!Bräuchte eure Hilfe!!! Ich habe ne TerraTec SIXPack 5.1 drin!!

Danke und Gruß
Destroyer

Hallo

Also ich habe eine SB Audigy II drin und wenn ich da Kopfhörer nutzen will dann muss ich vorher auf darauf umstellen.
Also im Normalbetrieb habe ich ein 6.1 System, also wird ja alles auf 7 Lautsprecher verteilt.
Bei dem Kopflrer sind es aber nur zwei und das musst du deiner Karte (Software) sagen.

Aktuelle Soundkarten haben nur Line Ausgänge, d.h. Du brauchst einen Verstärker um richtig was zu hören.

ORB

Ich hatte vorher eine ähnliche Soundkarte bei meinem alten Rechner ! Das war auch eine 5.1 Sixpack aber Onboard und da funtionierte es auch!!! Schalte ich bei meinem neuen Rechner die Soundkatensoftware auf Kopfhörer dann schaltet sich der Sound ganz aus !Habe auch schon alle anderen hellgrünen Buchsen probiert ,nix!Erst wenn ich wieder auf Lautsprecher schalte dann geht wieder die eine Buchse ! Gibt es noch andere Lösungen ,das mit dem Verstärker zwischen den Kopfhörer schalten kann ich nicht glauben!!!!Bis jetzt war das bei keiner Soundkarte nötig!

Gruß Destroyer

Zurück
Oben