sound dämpfung

Jo hab eine frage ich hab ein Mikro für mein Notebook gekauft mit dem man soundaufnehmen kann. Nur spielen wir so laut das der Prozssor überlasstet ist und alles verzerrt aufgenommen wird.
drum woll ich wissen obs eine software gibts die alles bissl amdämpft?

Ps: ja hab schon die sensibilität rutnergedreht ;)

mfg da b4ck

Hast du unter der Laustärkeregelung den "Mic Boost" deaktiviert ?

mfg

Jo !
Ich versuch grade aus deinem Text schlau zu werden.
Das es bei manchen mit der Zeichensetzung nicht ganz klappt ist mir klar (mich eingeschlossen) , aber einen Punkt setzten zu können ist nicht zu viel verlangt.

Nur spielen wir so laut das der Prozssor überlasstet ist und alles verzerrt aufgenommen wird.

Das wage ich zu bezweifeln. Was hast du für ein System (Prozessor, Betriebssystem, Aufnahmesoftware ...) ?

drum woll ich wissen obs eine software gibts die alles bissl amdämpft?

Da gibts sogar Hardware die dass für dich erledigt (Lautstärkenregler).
Ich nehme an dein Mikro für das "soundaufnehmen" hast du am Line-In deiner Soundkarte angeschlossen. Also: Lautsprechersymbol rechts unten anklicken -> den Regler bei "Line In" (oder Mikrofon, oder whatever) runterdrehen -> fertig.

Dein Problem ist (bildhaft gesprochen):
Du willst mit einem Fiat Panda die 24 Stunden von Lemans in der Königsklasse gewinnen.
*EDIT*
Pardon, lesen bildet bekanntlichermassen ^^
Also du brauchst leider was anderes ein bischen wissen übers aussteuern ^^
1. Was für ein Programm benutzt ihr zum Aufnehmen? Meine Empfehlung ist da klar Audacity (hab ich selber gute Erfahrungen mit gemacht) http://audacity.sourceforge.net/?lang=de
2. Aussteuern spielt mal laut dann musst du die lautstärke vom Mic solange runterdrehen bis es nicht mehr im Roten Bereich der Micro aussteuerung ist.
Alles andere sollte dann gehen ;)
Imrahil

@Imrahil
danke für den Link die software is spitze :)
sry für das undeutliche schreiben aber war bissel durch den wind -.-

ja mic boost ist deaktiviert.
am DI versuchen wirs nochmal mit der neuen software danke schonmal :)

Zurück
Oben