sound "extrahieren"

hey leute,
so, stehe wahrscheinlich vor einem klassischen problem -
habe moviedateien im avi-format und möchte aus denen nur den sound als mp3-file extrahieren.
bitte um eure hilfe, kenn mich auf dem gebiet nicht wirklich aus..
thanxz auf jd fall, brauch das eh ziemlich dringend..
:::spreng.meister:::

VirtualDub ist die Lösung. Z. B. hier zu beziehen. Einfach das .avi File öffnen, dann auf Audio und komplettes Neuencoden wählen. Danach kannst du ebenfalls unter Audio die Umwandlung anpassen. Zum Schluss auf Datei und Speichere WAV. Jetzt kannst du die .wav Files in MP3s umwandeln. Fertig

Speziell um Sound aus Flashfiles zu extrahieren wüsste ich jetzt nicht...?! Aber wenn du öfter mit so Sachen rumspielst kann ich dir nur Total Recorder empfehlen. Damit bannst du alles an Sound auf die Platte der durch die Lautspreher geht ;o)

jo, total recorder is DAS tool. damit nimmst du (vereinfacht gesprochen) alles auf, was du auch über die boxen hören kannst..

ABER: nimm nich den total recorder als treiber her und starte dann musicmatch jukebox, die kann extrem probs machen, evtl funzt se dann nimmer mit den normalen treibern..

lasst die korken knallen,
macht auf der bühne licht!
wir werden tanzen und springen
bis der boden zusammenbricht!

junior member ab dem heutigen tage!
her mit dem champagner!

und, btw, die beste möglichkeit um diesen total recorder zu kriegen wird wohl p2p sein, nichwa,
hochgeschätzte membabrüdaz? ;)

Zurück
Oben