Sound geht nicht mehr

Hallo,
Ich habe nun seit Weihnachten meinen neuen COmputer hat bisher alles geklappt, alles wunderbar...
Aber seit heute Mittag kommt kein Tönchen mehr, weder aus den Boxen noch aus meinen Kopfhörern.
Ich hab Win XP und habe es bereits mit der Problembehandlung versucht, hat jedoch nichts gebracht.

Ich freue mich über jede Hilfe :)

Hallo
Hast du schonmal den Treiber neu installiert?

MfG Aumi

Was hast Du denn in den letzten Tagen so an Software installiert? Ein solcher Defekt kommt nicht einfach so.

Hallo Nath,

wenn du musik abspielst, schau mal ob in die lautstärkeregelung neben dem "Hauplautstärke"-Regler der Pegel erscheind (von Grün über Gelb bis Rote kästchen)

Gruß

Memphis8179

Meine Soundkarte ist On Board, die Lautstärkeregler habe ich gleich als erstes überprüft.
Instaliert ind en letzten Tagenm, hm....also das ist erstmal Style XP, dann C&C Renegade, Shattered Galaxy und ein paar andere Spiele, also keine 'ernsthaften' Programme.

hast du evtl. im BIOS den onboard-sound deaktiviert? (quatsch, das wüssest du ja...)
öhm, mute ist auch nicht an, richtig? also "ton aus" oder "alles aus" in der lautstärkeregelung...
einfach nochmal die treiber installieren, die müssten ja auf der meinboard-cd sein. du könntest auch mal im geräte manager gucken ob er evtl. über ein treiberproblem meckert...

hab auch son ähnliches problem

hab mir ein k7s5a eingebaut und seit dem zirbst bei der aufnahme mit meiner Ati-vivo der sound. hab vorher mit nem k7vta3 gearbeitet und es gab keine probleme. ich denk mal es liegt am onboard sound chip.
Bitte dringend um hilfe.

fileu satano sunt

Zurück
Oben