Hi,
habs geschafft, nichts geht mehr. Bitte um Hilfe. Habe system restore hin und her gemacht und mit dem RegCleaner prog ein paar eintraege aus registry geloescht und jetzt ist ploetzlich sabbat
Also folgendes:
Fehler:
Onboard Sound ac 97 von realtek bzw. aviance
- audio controller not found
- gelbes Fragezeichen im geraete manager: multimedia audio controller
- also kein sound
Drucker Canon i560
- document failed to print
- Printer manager: failed to collect printer data/ can't connect
Versucht:
- Jeweils Treiber neu installiert (alte und neue versionen)
- Bios onboard sound disabled und enabled
- registry backup funktion genutzt und eintraege zurueckkopiert
Habe den Verdacht dass irgendwas im Betriebssystem zerschossen ist, aber de PC laueft eigentlich voellig normal, bis auf die zwei Teile. Das dumme ist ja vor allem, dass beide Geraete vorher tadellos funktionierten. Dass mir ploetzlich der sound chip in den sack geht glaube ich irgendwie nicht. Was tun?
Mfg gOtMilk?
Habe gerade noch die driver von der asus seite probiert, auch nichts. Installiert alles ganz normal, neustart - immer noch gelbes fragezeichen. Der update driver knopf im GEraetemanager funktioniert auch nicht, woran kann das liegen?
habs geschafft, nichts geht mehr. Bitte um Hilfe. Habe system restore hin und her gemacht und mit dem RegCleaner prog ein paar eintraege aus registry geloescht und jetzt ist ploetzlich sabbat

Also folgendes:
Fehler:
Onboard Sound ac 97 von realtek bzw. aviance
- audio controller not found
- gelbes Fragezeichen im geraete manager: multimedia audio controller
- also kein sound
Drucker Canon i560
- document failed to print
- Printer manager: failed to collect printer data/ can't connect
Versucht:
- Jeweils Treiber neu installiert (alte und neue versionen)
- Bios onboard sound disabled und enabled
- registry backup funktion genutzt und eintraege zurueckkopiert
Habe den Verdacht dass irgendwas im Betriebssystem zerschossen ist, aber de PC laueft eigentlich voellig normal, bis auf die zwei Teile. Das dumme ist ja vor allem, dass beide Geraete vorher tadellos funktionierten. Dass mir ploetzlich der sound chip in den sack geht glaube ich irgendwie nicht. Was tun?
Mfg gOtMilk?
Habe gerade noch die driver von der asus seite probiert, auch nichts. Installiert alles ganz normal, neustart - immer noch gelbes fragezeichen. Der update driver knopf im GEraetemanager funktioniert auch nicht, woran kann das liegen?