Spannungen zwischen BSD und Linux

Hallo
Wie ihr wisst gibt es zwischen BSD- und Linuxuser Spannungen, die in den meisten Fällen in häftigen Flamewars enden*andenIRCdenk*. Doch warum ist das so? Warum bekriegen sich diese zwei Parteien so sehr? So einen großen unterschied zwischen BSD und Linux gibt es doch garnicht.
Ich möchte gerne mal eure Meinung zu diesem Thema hören.

MfG Aumi

So einen großen unterschied zwischen BSD und Linux gibt es doch garnicht.
Ein eingefleischter BSD Fanatiker würde dich wohl auf diese Aussage hin Kreuzigen ;)

Solche flamewars gibts nunmal, selbst die Linuxer streiten sich über ihre distris, SuSE vs. lfs zb.
Welcher IRC client ist der beste, welcher compiler usw. usw.
Das gehört wohl einfach dazu ;)

...oder das es bei BSD ein Entwicklerteam gibt, anders als bei linux wo jeder mitschreiben kann.
(Kann man natürlich auf der einen Seite sagen: "Zu viele Köche verderben den Brei" auf der anderen "Mehr Leute können auch mehr Neuerungen bringen" usw)

Ich benutze linux und BSD, mir persönlich liegt FreeBSD am meisten und ich habe nichts gegen Linux user, warum auch.
Sehe auch keinen Grund mich mit Linuxusern zu streiten, ich mach höchstens mal ein Spässchen, aber wirklich flamen deshalb finde ich schwachsinnig.

Jeder wie er kann und will.

Warum bekriegen sich diese zwei Parteien so sehr?
Weils:

1. Intolerante Menschen sind
2. die Leute wohl nix besseres mit ihrer Freizeit anfangen können als abzulästern
3. meistens selber keinen Plan haben und deshalb gross rumkrakelen
4. der grossteil alles Pickelverseuchte fette Kids mit minderwertigkeitskomplexen sind und zuhause im Keller wohnen
5. einfach Assis sind und nicht akzeptieren können das es noch andere Menschen mit anderen Vorlieben und Meinungen gibt

Meide einfach solche L4m0r-Channels.

Die Leute leiden einfach nur unter einem harten Realitaetsverlust und haben zuviel Zeit sich ueber das OS eines anderen User aufzuregen.

Das einzigste was man da nur raten kann: /quit Ihr seid alle hart scheisse dumm.

*Brumm* TeddyBear

ich finde das leute, die flamewares beginnen einfach keine ahnung vom anderen os/proggi haben.
so sagen die word leute, dass latex einfach scheiße ist obwohl die es noch nicht einmal benutzt haben.
meiner meinung nach sollte man erst das andere os/proggi benutzten/kennenlernen anstatt flamewars anzufangen, doch manche leute sind einfach viel zu kurzsichtig und beschränken sich auf das alte gute.

was ich so beobachtet habe (in diesen "konflikt" hab ich mich nie eingemischt), sind die bsd'ler teilweise extrem fanatisch und agressiv ... ok, manche linuxer sind nicht besser, aber egal - lasst uns doch alle am verräter apple und ihrem unixwindows osx herumhacken *g*

Es gibt immer solche und solche.
Als ich noch Neuling in Sachen BSD war, wurde mir viel Geduld und Hilfe entgegen gebracht (vorrausgesetzt man fragt vernünftig usw).

Gibt natürlich auch andere.
Dumme Leute gibt's halt immer und überall.

Zurück
Oben