Speichern einer Datei

Aloha!
Da ich bis jetzt hier nur gute Erfahrungen gemacht hab und hier viele sehf fitte Personen unterwegs sind hoffe ich eine Antwort auf meine Frage zu finden.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe schon etwas ge-Googled aber noch nichts annähernd brauchbares, für mich wäre es interessant zu erfahren wie das Speichern einer Datei im Detail abläuft. Bei dem Betriebssystem handelt es sich um Windows. Ich benötige leider sehr detailierte Info's wie das Speichern einer allgemeinen Datein, das Format spielt vorerst keine Rolle, funktioniert. Welche Schritte & eventuell Schichten Windows durchläuft, wenn ich auf den "speichern" Button klicke.

Bin gespannt auf die Antworten.

Grüße
Thomas

Auf die schnelle würde ich dir jetzt mal das hier ans Herz legen..

http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte#Speichern_und_Lesen_von_Daten

Beachte jedoch dass dies nur für den Speichervorgang auf Festplatte gilt, also ein magnetischer Speicher. Der Brennvorgang auf eine CD zB ist etwas ganz anderes, da eine CD ein optischer Speicher ist... (aber auch dazu gibts ausreichend Informationen bei Wiki).

Nun ist mir natürlich schon aufgefallen dass deine Frage mehr darauf abziehlt, was "Windows" denn so macht, aber prinzipiell funktioniert das Speichern auf jedes Medium bei jedem OS gleich.

Wie jetzt genau der Vorgang bei Windows realisert wurde kann dir natürlich kaum jemand sagen, aber du könntest dir den Linux Quellcode anschaun, wie es dort gemacht wird (Code-Technisch^^) =)

Zurück
Oben