Spezifische Cookies für Opera

.:L

0
Moin

Wollt mal nachfragen, obs möglich ist Seitenspizifisch Cookies zu erlauben. Wenn sagt, sagt mir bitte wie, hab nix gefunden

mfG

du kannst dich fragen lassen ob ein cookie angenommen werden soll und dann auf "accept all cookies from this domain" klick0rn

Ich denke am sinnvollsten sind dazu folgenden Einstellungen. Man erlaubt zunächst für alle Seiten Cookies, welche aber beim Beenden von Opera gelöscht werden. Bei allen Seiten wo man die Cookies behalten möchte, stellt man das explizit ein:

Globale Einstellungen:
Tools -> Preferences -> Advanced -> Cookies:
[x] Accept Cookies
[x] Delete new Cookies when exiting Opera

Seitenspezifische Einstellungen:
Rechtsklick auf die Seite -> Edit site preferences ... -> Cookies
[ ] Delete new Cookies when exiting Opera

erstmal danke für die Antworten Jungs.

zu Ivegotmail:
Das würde mir nicht weiterhelfen. Es geht darum, in bestimmten Foren und Sites eigeloggt zu bleiben. Möchte trotzdem nicht den ganzen anderen Scheiß von 10000 Seiten haben.

Merds maöl mit McGoodies Tip probiern =)

Gebe später n Feedback :)
[EDIT]

Seitenspezifische Einstellungen -> Cookies -> Cookies besuchter Seiten
Vielen Dank Jungs =) works
Problem gelöst

[/EDIT]

Original von HatebreedeR
zu Ivegotmail:
Das würde mir nicht weiterhelfen. Es geht darum, in bestimmten Foren und Sites eigeloggt zu bleiben. Möchte trotzdem nicht den ganzen anderen Scheiß von 10000 Seiten haben.
Doch, den "ganzen anderen Scheiß" hast du ja nur temporär. Wird doch alles wieder gelöscht sobald du Opera beendest. Es bleiben nur die Cookies übrig von den Seiten wo du eingeloggt bleiben willst.

Fakt is, dass ich die andern Cookies ja trotzdem bekomme....und da frage ich mich wozu....

Sinnvollsten Einstellungen, meiner Meinung nach:

Auswählen: "Nur Cookies der bescuhten Seite annehmen"
Hacken: Neue Cookies beim Beenden von Opera löschen"

Dann, wenn du auf einer Seite bist von der du die Cookies speichern willst:
Gehst in Cookie-Verwaltung rein:
Cookie (bzw Seite) auswählen => Bearbeiten => Register:Cookies und da dann "Neue Cookies beim Beenden von Opera löschen" entfernen.

Dann bleiben die Cookies auch nach dem beenden von Opera noch drin, aber die anderen die du nicht haben willst werden gelöscht. So geht man Problemen aus dem Weg die entstehen wenn Cookies garnich angenommen werden...

Kannst du nicht wie in FireFox [ ] Accept Cookies machen und dann bei Exceptions die Seiten eintragen für die du sie erlauben willst?

Zurück
Oben