Spiderprogramm gesucht

Mit ICQ ist es ja möglich, sich die IP Adresse eines Buddys anzeigen zu lassen. Mit dem normalen Befehl "netstat" kann man aber nicht die eigentliche IP des anderen heruasfiltern, da ja der Verkehr über die Server geroutet werden. Mit einem "Spiderprogramm (Crawler)" ist es möglich, die tatsächliche IP des Buddys herauszufiltern. Ich habe schon nach Tools gesucht, aber bisher leider nichts gefunden. Kann mir jemand den Namen eines Tools nennen? Oder einen Link per PN? Ich möchte, das möchte ich DEUTLICH betonen, nichst mit dieser IP manipulieren oder so, es geht nur um das techn. Wissen und das Ausprobieren.

Ein Spider (auch Webcrawler genannt) ist ein Programm, das automatisch Websites analysiert/indiziert. Damit wirst du mit ziemlicher Sicherheit nicht weiterkommen.

Ja, ich weiß was ein Crawler ist. Ich weiß es auch nicht genau, das hat man mir empfohlen, da es ja mit "netstat" nicht geht. Hast du eine Idee, wie ich das technisch umsetzen könnte? Dei Verbindung wird ja geroutet und ich brauche ein Tool, um die Verbindungen zu verfolgen.

Im Prinzip sieht die Verbindung ja so aus:
Dein PC <----> ICQ Server <----> Fremder PC
Dadurch kommst du nur an die IP des Servers. Jedenfalls bei einer normalen Kommunikation. Versuch deinem Gegenüber eine Datei zu schicken. Dabei wird eine peer2peer Verbindung aufgebaut. Schematisch so:
Dein PC <----> Fremder PC
Wahrscheinlich weil der ICQ Server nicht den ganzen Traffic für Datentransfer abbekommen will.
Dann klappts auch mit netsat.

Kann ja aber auch sein, dass dein gegenüber keine Datei annehmen will. Dann mach ne Website. Mit PHP ist es dann ziemlich einfach, alle Zugriffe sogar mit Zeitstempel und allem Schnick-Schnack zu loggen.
Das kann man zur Not auch noch als redirect zu anderen Seiten tarnen. Aber das überlass ich deiner Fantasie...

Btw.: Mir fällt grade ein: Loggt das Habo auch die IP's? Habe schon einige Foren gesehen, bei denen die IP's mit den Posts mit in der Datenbank abgespeichert werden. Als Mod sieht man die IP dann bei jedem Post...

Original von Extinction
Dadurch kommst du nur an die IP des Servers. Jedenfalls bei einer normalen Kommunikation. Versuch deinem Gegenüber eine Datei zu schicken. Dabei wird eine peer2peer Verbindung aufgebaut. Schematisch so:
...

Afaik wird auch beim Dateitransfer ein "Umweg" über den Server genommen.
Zumindest laut Wireshark, falls ich mich nicht verguckt habe ;)

Naja, ich meine mich zu erinnern, dass ICQ mich früher immer gewarnt hat, dass eine Peer2Peer Verbindung aufgebaut wird sobald ich einen Dateitransfer starten will.
Kann aber auch sein, dass die das mitlerweile geändert haben. Zur Not müsste man mal ein paar Open Source Messanger durchstöbern bzw. deren version-history.
Man beachte den Konjunktiv... :rolleyes:

Original von Extinction
Wahrscheinlich weil der ICQ Server nicht den ganzen Traffic für Datentransfer abbekommen will.
Dann klappts auch mit netsat.

Kann ja aber auch sein, dass dein gegenüber keine Datei annehmen will. Dann mach ne Website. Mit PHP ist es dann ziemlich einfach, alle Zugriffe sogar mit Zeitstempel und allem Schnick-Schnack zu loggen.
Das kann man zur Not auch noch als redirect zu anderen Seiten tarnen. Aber das überlass ich deiner Fantasie...

Btw.: Mir fällt grade ein: Loggt das Habo auch die IP's? Habe schon einige Foren gesehen, bei denen die IP's mit den Posts mit in der Datenbank abgespeichert werden. Als Mod sieht man die IP dann bei jedem Post...
Ja, ich weiß, wie die Verbindung aufgebaut ist. Aber auich wenn ich mir eine Datei schicken lasse oder schicke, wird die IP des Servers angezeigt, wenn ich "netstat" verwende.

EDIT: Falls man hier die IP loggt, also es kann ja sein, man verwendet einige Proxies;)

Auch wenn das Thema jetzt schon einige Tage läuft, geht es jetzt noch in Doppelte Beiträge. Zu diesem Thema hatten wir hier schon etliche Threads und mindestens einen recht langen. Da auch hier wieder nichts neues dazugekommen ist, hält sich der Mehrwert sehr in Grenzen und somit sollte der andere Thread reichen.

Beim nächsten mal nutzt doch bitte die Suchfunktion.

Zurück
Oben