Spiel X2:Die Bedrohung=Hass

Muß jetzt endlich mal Luft rauslassen. Was denken sich eigentlich die Spielehersteller wer sie sind und was sie da zusammenbasteln.
Immoment bestes Beispiel X2-Die Bedrohung. Das Spiel ruckelt sich einen zurecht und das selbst bei abgeschalteten Details und einer Auflösung von 1024*768 bei 16 Bit Farbtiefe. Das kann doch wohl nicht sein. Sollte so eigentlich gut laufen. Jedenfalls auf meinem System.

Pentium4 HT 2.6 Ghz (FSB 800)
Geforce4 4200 (Forceware 53.03)
Asus P4C800
2*256 MB Corsair Speicher(FSB 400)
DirectX 9 beta

Alles was unnütze ist, ist abgeschaltet. Also im Hintergrund läuft nichts mit.
Das kann doch wohl nicht angehen. Habe mich wie Sau auf das Spiel gefreut und was ist. ES RUCKELT. War ziemlich baff, wo ich es das erste mal gestartet habe.
Vielleicht habt ihr einige Ideen, was man in diesem Fall noch machen kann.

Hast du ALLE Treiber KORREKT installiert?

Mainboard/Chipsatz-Treiber, ausgereifte DirectX-Version, Sound-Treiber?

Manchmal bremst 3D-Sound tierisch aus (Battlefield1942 war z.B. auf manchen Rechnern nur deswegen unspielbar --> Audio-Hardwarebeschleunigung abschalten..) und meistens vergessen selbsternannte Computer-Profis, die Mainboard-Treiber zu installieren..

@House-N

Den wichtigten hast du vergessen: Grafikkartentreiber heisst das Zauberwort, ich denke nach einem Update sollte es keine Probleme mehr geben.

Äh Jungs. Habt ihr das Post überhaupt gelesen?

Pentium4 HT 2.6 Ghz (FSB 800)
Geforce4 4200 (Forceware 53.03 <-GraKA treiber (aktuell))
Asus P4C800
2*256 MB Corsair Speicher(FSB 400)
DirectX 9 beta (<- neues DX)

Die restlichen Treiber sind btw. auch richtig drauf, falls ich mal für HArald sprechen darf :D

@bm2000

Ey du nase, guck mal genau was ich geschrieben habe. Forceware 53.03. Ist das eine Kaffeemaschiene, oder was.

@House-N

Ich habe nichts davon geschrieben, das ich ein "selbsternannter Profi" bin. Ich kann wohl ein System vollständig installieren. Denn ohne Chipsatztreiber könnte das wohl leichte Probleme bei der Installation der Grafikkarte geben. Weil Windows dann den AGP-Port nicht richtig interpretiert.

@brabax

Danke für deinen Beistand.

Jetzt aber mal im Ernst, wenn mir da einer helfen kann. dann soll er mir etwas schreiben. Konstruktives wäre nicht schlecht.

nochmal zu bm2000 und House-N wollte euch damit nicht anfahren. Aber man sollte trotzdem erst richtig lesen und dann posten.

Probier mal den Detonator 45.03 statt der Forceware 53.xx zu installieren. Letzterer ist nämlich dafür bekannt, bei vielen Spielen die Performance zu beeinträchtigen.

mir geht das auch so mit dem spiel (es ruckelt an allen enden) ... treiber und so weiter sind installiert ; also daran liegt es net. ich glaub einfach das spiel ist ziemlicher mist: man kann so gut wie nichts einstellen , weder die tastenbelegung noch genaueres zur grafik (z.B. die helligkeit (ich find das universum viel zu dunkel)); die steuerung lässt zu wünschen übrig, und und und ... also ich bin mehr oder weniger enttäuscht von x2. werd' wohl bei freelancer bleiben ^^

mfg
shawn

Schlecht ist das Spiel nicht. Die Steuerung ist auch okay für mich. Trotzdem haben die in der Grafikengine einen totalen Bock geschossen. Habe die Auflösung jetzt auf 1024*768 bei 32 Bit gestellt. Müßte jetzt ja eigentlich noch mehr ruckeln. Was macht das Spiel es wird flüssiger. Um so ungefähr 5 Frames.
Einfach mal auf ein Patch warten.

Zurück
Oben