Spiele auf XP

Hi ihrs,

also, ich habe solche Spiele wie "Babyz" und "Dogz"...alles wunderbar, bis ich WinXP auf meinem Rechner bekommen habe.. [die Spiele sind für Win98/95]. Jetzt kann ich die Spiele nicht mehr spielen. Aber 95/98 er Spiele sollen doch so super kompatibel mit XP sein...habe ich gehört. Ich will die Spiele natürlich wieder spielen.. Was soll ich denn machen?

1) Stimmt das, das Win 95/98 Spiele mit XP eigentlich Kompatibel sind?
2) Wenn ja, wie kann man das beheben, das ich Babyz und Dogz auf XP spielen kann?

Wäre um antwort verbunden, eure Tears

guten tag

mach einfach dein windows 98 wieder drauf. mit xp wirst du immer wieder probleme bekommen.
du mit dein 13jahren musst erst mal viel lernen wozu xp überhaupt fähig ist.
das bedarf eine menge erfahrung. ;)

gruss rudi ratlos

Eigentlich könntest du es auch einmal durch das ändern der Kompatibilität versuchen.
Klick rechts auf die gewünschte Anwendung und wähle Eigenschaften. Dann im erscheinenden Fenster oben auf das Register Kompatibilität klicken und den Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" setzen. An dieser Stelle kannst du nun eine Windoof-Version wählen, in deinem Fall 95 oder 98.
In einigen Fällen sollte das funktionieren.
Anderenfalls könntest du auf der Seite des Herstellers nachsehen, ob es einen Patch dazu gibt.

Um mal davon wegzukommen vertrete ich aber auch eher die Meinung, dass du Win 98 einfach wieder draufspielen solltest. Da kannst du dir bei deinem Spiel zumindets sicher sein, dass es geht. Wenn man sich dazu die ganzen Sicherheitslücken in XP ansieht sollte die Entscheidung nicht schwer fallen.

Original von rudi ratlos
du mit dein 13jahren musst erst mal viel lernen wozu xp überhaupt fähig ist.
das bedarf eine menge erfahrung. ;)
XP ist zu etwas fähig? Wahnsinn.8o
Mal Ernst beiseite: Stichwort "Materie", wie ich so gern sage. *schmunzel*

mach nen rechtsklick auf die "spiel.exe" ....im menü gehst auf "eigenschaften" worauf sich ein fenster öffnet....da gehste dann auf den reiter "kompatibilität" und stellst entweder w95 oder w98 ein...is nen versuch wert, obs was bringt kann ich dir net versprechen

gruss...ich

bin 14!!!!! =)

Thanx für die Tipps *jetzt hat man xp und kommt halbwechs zurecht..und trotzdem scheiße...*

Langsam fange ich wirklich an Windows zu hassen..... Aber was jetzt? Kann doch nur mit win umgehen *halbwegs..beherrsche word und kann installiern/deinstalliern ^^* *sfg*

Naja werde es mal probiern.......

lové Tears

Hi

Aber was jetzt? Kann doch nur mit win umgehen *halbwegs..beherrsche word und kann installiern/deinstalliern ^^* *sfg*

Naja werde es mal probiern.......

Halt Stop

Lasse dein XP drauf. Erstelle dir eine Partition, " wenn du es dir zutraust ".

Hilfe dazu hier => http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/index.htm

Wenn du das fertig hast, kannst du Windows 98 als ein zweites Betriebssystem Installieren, aber auf der Partition, die du erstellt hast.

Downloade dir noch einen Bootsmanager um vom jeweiligen Betriebssystem zu Booten.

Dazu Hilfe hier => http://www.freeware-download.com/downloaddetails/1474.html

Wenn du noch fragen hast, frage. :)

saludo erde

Achtung stop stop

bevor du irgend einem der tips hier folgst: kann risiko enthalten!!! das mit der kompabilität funzt gut, und zwar nicht nur weil das ein gutaussehendes member meint, sondern weil das so ist. aber: es kann passieren, dass es trotzdem zu schwierigkeiten kommt, v.a. wenn du noch andere alte software draufhast. ich hab das gleiche mal mit siedler III gemacht und war dann wochen beschäftigt, mein cdlaufwerk wieder um laufen zu bringen.

zum thema partitionen: naja wenn dir die spiele soviel stress + auch instabilität wert sind...

Des mit der Kompatibilität hat au nit funktioniert [und des mit der Partition is mia zu kompliziert xDDDDD] ........Na auch egal....... X( Trotzdem Danke für die Tipps.......
Bye, Tears

Zurück
Oben