Spiele wollen nicht mehr

Ich habe eine GeForce MX 440Se und ein ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.x. Als ich mir neuen RAM gekauft hab (PC400) haben auf einemal die Spiele angefangen sich aufzubocken. Sie stürtzen einfach ab, oder besser gesagt sie frierten ein und wollten nicht mehr. Mein CPU ist untertaktet und läuft mit 100Mhz FSB (ursprünglich Athlon XP 2400+ mit 100MHZ FSB aber nur 1800+), weil meine GraKa mit höheren FSB Takt nicht klar kommt. Dieses Problem, ist erst seitdem ich den neuen RAM hab, mit dem PC266 vorher lief es immer. Weis jemand wo der Fehler leigt?

Dabke schon mal im Voraus

WIZO
 
Eventuell verträgt sich der neue RAM nicht mit dem Altem. Wenn du nur den neuen RAM verwendest, treten die Fehler dann immernoch auf?
 
Der Fehler heisst Athlon ;-)

Spaß beiseite.

Ich weiß nicht, welche Vorkenntnisse du hast, aber sieh doch mal genau im Handbuch nach, wie das mit dem Arbeitsspeicher so läuft.
Vielleicht sind die Timings falsch eingestellt oder der Speicher ist einfach fehlerhaft.
 
Ich tippe auch auf den Ram, verwende immer nur Marken Ram (infinion,..) mit gleichem FSB 333, 400 ,... sonst gibts Probleme.

Ich empfehle dir auch die Graka zu wechseln, weil damit kannste heute wirklich nix mehr spielen

mfg
Sven
 
genau, neue graka zulegen;)
aber daran liegt es nicht. ich denke auch mal dass entweder der ram kaputt ist oder dass evtl. die timings im bios zu hart für den neuen (evtl. qualitativ minderwertigeren) baustein sind. stell die timings am besten wieder auf "normal".
und deine MX440 läuft nur mit 100 mhz fsb? sowat hab' ich ja noch nie gehört... das ist auf jeden fall auch nicht normal!
 
Also, die neue GraKa kommt. Aber leider erst im Sommer, weil ich nicht so viel Geld hab. So, ich hab Infineon Speicher, und er läuf syncron mit dem FSB Takt.
Die Timings sind so wie sie in der Grundeinstellung waren, nix verändert. Ich wollte ja, aber hab es dann doch gelassen.
 
Zurück
Oben